Frage von rimy58, 103

Nachthemden für Patienten in Krankenhäusern?

Also eine vielleicht dämliche Frage? Ich habe gemerkt, dass offensichtlich insehr vielen Krankenhäusern der Welt die gleiche Patientenkleidung verwendet wird ? (so kleine karoartigen grün blau muster). Kenne es aus Österreich, Deutschland und haben es schon in amerikanischen und englischen Filmen gesehen.
Wie kommt es das in so vielen Ländern die selbe Bekleidung gibt? (lobbyismus?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matermace, 69

Aus dem gleichen Grund warum fast jeder Bus weltweit das selbe Muster hat: Billig, einfach zu reinigen und Schmutz sieht man nicht gleich.

Antwort
von sonnymurmel, 64

Die "Flügelhemdchen" haben sich in der Praxis bewährt und bis jetzt gibts anscheinend nichts besseres.

Antwort
von Wonnepoppen, 53

Ich kenne nur die OP Hemden!

ansonsten zieh ich meine eigenen an!

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Meine Güte, dass meint er doch auch

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na gut, daß es so schlaue Menschen wie dich gibt!

Dann darf man nicht "Nachthemden" schreiben!

Kommentar von Anemone95 ,

Manchmal fällt einem das Richtige Wort dafür numal nicht ein. Is dir sicherlich auch scho öfter passiert. Und Nachthemden triffts doch auch ganz gut in der Beschreibung, oder? 

Kein Grund in so nem Ton zu Antworten.

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, ich habe nur in demselben Ton geantwortet, den ich bekam, ok?