Nachteile leichte Sprache?

3 Antworten

Leichte Sprache hat nur Vorteile keine Nachteile. Menschen mit einer Behinderung können selbstständig Sachen ausfüllen und verstehen Bücher, Texte usw auch. Diese Menschen sind somit von der Gesellschaft abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asperger autistin

Das die Sprache allgemein verkümmert, man sich nicht vernünftig über tiefgründige Themen unterhalten kann und man kann Probleme kriegen wenn man irgendwas fürs Finanzamt machen muss oder wenn man vor Gericht ist oder so weil man nicht versteht was die sagen und man wird selbst nach einer Weile dümmer.

Dass sie nicht sehr präzise oder schön ist.