Nachtarbeit und Kur?

5 Antworten

Eine Reha bekommt man nur dann, wenn diese von Ärzten als Medizinisch Notwendigt beantragt und attestiert wurde! Dann den ausgefüllten Anträge zu der RV schicken. Dort werden sie geprüft und entweder bewilligt oder abgelehnt!

Diese Behauptung Deines Bekannten ist haltlos und sinnlos.

eisregen74
Fragesteller

Kannst Du Deine geistreiche Aussage auch begründen ?? hartmutde2001 hat mit der LVA gar ned so unrecht . . Und katzevic hat vollkommen Recht, dass NUR Nachtdienst einen auf Dauer kaputtmacht. Ich machs nun schon 7 Jahre . . und einmal vom Alltag abschalten wäre schön !!

Das kann ich mir nicht vorstellen, daß man eine kur bewilligt bekommt, wenn man sonst gesund ist.

katzevic  23.02.2012, 12:11

Da kenne ich aber genug Leute, die einen auf psychsich fertig machen und "ich kann nicht mehr", und fahren alle 4 Jahre schön weg.

eisregen74
Fragesteller
@katzevic

Solche schwarzen Schafe wird es immer geben . . . aber man sollte nicht diejenigen vergessen, die wirklich Probleme haben !!

Eine kur kann jeder alle 4 Jahre beantragen. Hast du noch keine gehabt, wird das kein problem. Und dass nachtschicht eine Dauerbelastung ist und man da körperlich und psychisch kaputt ist, dass wird dir jeder Arzt bestätigen ;-)