Nachtarbeit mit Kindern?

6 Antworten

Ich kenne einige Männer die extra Nachts arbeiten um tagsüber Zeit für ihre Kinder zu haben, das funktioniert scheinbar ganz gut.

Ich glaub nicht das er das auf Dauer durchhalten würde weil mit drei kleinen Kindern ist es dann bestimmt tagsüber oft so laut das da nicht an wirklichen Schlaf zu denken ist.

Und so wirklich lohnt es sich vermutlich auch garnicht wenn nur eine Person arbeiten kann bei einem Tankstellenlohn.

Die mama meiner besten Freundin hat, da waren wir so 12 oder 13, die kleine schwester meiner BF etwa 7 oder 8 auch angefangen, nachts wieder arbeiten zu gehen, um mehr zeit und geld für ihre Mädels zu haben. hat überaschend gut funktioniert. ob wohl wir schon das ein oder andere mal die Situation ausgenutzt haben.

lg, Nicki

wenn kinder im Spiel sind ist die Frage eher wie kann man den Kids was bieten und da spielt die Arbeitszeit eine untergeordnete Rolle.

Als meine Frau damals schwanger wurde bin ich unter der Woche immer in Berlin arbeiten gewesen und nur an den Wochenenen zu Hause gewesen. Irgendwo her musste ja das Geld kommen um Kinderzimmer einzurichten, die 1000 kleinen anderen dinge zu kaufen und später dann halt auch unser Kind zu versorgen.

Nachts schlafen doch alle, also ja! Arbeit ist gut.