Nachrückverfahren uni köln lehramt wie sind die chancen?

1 Antwort

Definition von "Rang":

bestimmte Stufe, Stellung, die jemand in einer [hierarchisch] gegliederten [Gesellschafts]ordnung innehat

Du hast bei der Auswahl nach Wartesemestern den 9. Rangplatz belegt. Der letzte zugelassene Bewerber hatte den Rang 4.

Dort steht nicht, dass du 9 Wartesemester hattest oder 9 Semester warten musst. Es müssten für eine Zulassung jedoch min. so viele Bewerber abspringen, dass du min. auf den 4. Rangplatz rutscht.

Bei der Abiturbestenquote (=Qualifikation) oder dem AdH ist es ebenso.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium