Nachricht von Amazon bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OTP ist zu Deutsch die s. g. TAN für die 2-Faktor-Authorisierung.

Halte dich einfach an den Grundsatz "Wenn die Zusendung einer Nachricht schon ein "Warum bekomme ich das überhaupt" auslöst, ist es mit 99,x%iger Wahrscheinlichkeit Spam oder schlimmeres.

Ist eine Fake SMS, wenn du nichts mit Amazon zu tun hast. Einfach löschen

Kazuma16
Fragesteller

Echt? Beim Absender steht sogar Amazon. Egal danke

Ifm001  30.10.2020, 13:37
@Kazuma16

Das lässt sich extrem leicht leicht fälschen.

Ein OTP bekommt man, wenn man sich bei amazon einloggen will. Erst gibt man sein Passwort sein, dann kommt per SMS das OTP...nur so kann man sich einloggen. (Wenn man das vorher so eingerichtet hat bei amazon) Lösche einfach die SMS wenn sie dich nicht betrifft und gut ist.

offenbar hat jemand versehentlich deine Tel angegeben, zB Zahlendreher. einfach ignorieren, löschen, keinen Link anklicken, falls es doch Pishing ist.