Nachricht an Mutter von Ex-Freund schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ..... danke, dass du weiterhin mit mir in Kontakt bleiben möchtest. Leider geht es mir damit nicht gut. Ich möchte dieses Kapitel in meinem Leben beenden. Bitte versuche zu verstehen, dass ich auch zu dir keinen Kontakt mehr haben möchte. Bitte akzeptiere und respektiere meine Entscheidung. Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche dir alles Gute.

Warum soll es nicht unfreundlich rüberkommen, wenn du sowieso jeden Kontakt abbrechen willst. Das kann dir dann doch egal sein.

Liebe ...., da die Beziehung zu ... längst beendet ist, wünsche ich nun auch keinen Kontakt mehr zu dir als seine Mutter. Ich schätze dich sehr und mein Wunsch hat mit dir als Person nichts zu tun. Ich wünsche dir alles gute und grüße dich herzlich, ...

Guten Tag nochmal,

ich habe Sie jetzt bereits mehrfach freundlich darauf hingewiesen, dass ich keine Interesse an weiterem Kontakt mit ihnen habe. Wenn sie mich weiterhin belästigen, bin ich gezwungen, rechtliche schritte gegen sie einzuleiten.

Der nächste Brief wird dann wahrscheinlich von der Staatsanwaltschaft kommen,

auf bald,

suesskia