Nachkriegszeit und Wiederaufbau in die richtige Reihenfolge bringen?

1 Antwort

1) Kriegsende: Der Krieg war durch die Kapitulation am 7. Mai 1945

2) Besatzungszonen: die Sieger (Aliierte) teilten direkt nach Kriegsende Deutschland in 4 Besatzungszonen auf.

3) Währungsreform: Im Juni 1948 führten die Westmächte die D-Mark in ihren 3 Besatzungszonen ein.

4) Berlinblockade: diese fand als Reaktion auf die Währungsreform von 1948 bis 1949 statt.

3) BRD: die 3 Westmächte ließen die Gründung der Bundesrepublik (Wetsdeutschland) zu. Das fand am 23. Mai 1949 statt

4) DDR: als Reaktion auf die Gründung der BRD gründete die Sowjetunion am 7. Oktober 1949 die DDR

User6838279
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😃