Frage von kaymika, 834

Tschick Reiseorte?

Hey, an alle erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. Also meine Frage betrifft das Buch "Tschick" von Wolfgang Herrndorf. Ich habe als HA auf Bilder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Und zwar sind das: 1. Ein Sternenhimmel 2. Ein Weizenfeld 3. Ein Berg mit einer Holzhütte 4. Eine Müllhalde 5. Ein Krankenhaus 6. Ein Kohlebergwerk 7. Ein See 8. Eine Autobahn 9. Ein Dorf. Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich mich nicht erinnern kann etwas von einem Kohlebergwerk und einem Sternenhimmel gelesen zu haben. Könnte mir also jmd sagen in welchen Kapiteln ich diese Beiden Sachen finde. Danke im Vorraus:-) Ps. Bitte nur hlfreiche Antworten:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maybewrong, 675

Also ich musste es auch lesen und ich fand es auch nicht sonderlich berauschend.

Beim Bergwerk weiß Nicht mehr ganz wann es kam aber meine Lehrerin meinte letztes Jahr damit wäre "die Mondlandschaft" gemeint die glaube ich kam bevor die beiden den ihren Opa mit dem Gewehr und der Jugendliebe getroffen haben.

Der Sternenhimmel war glaube ich fast am Anfang wo sie los gefahren sind und dann noch über Insektenaliens auf einen anderen Planeten geredet haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen (ich weiß es selbst auch nicht besser, da bei mir der Inhalt des Buches ins eine Ohr rein und durchs andere wieder raus ist) du könntest ja noch mal einen Mitschüler von dir fragen und das zusammen mit dem machen. ;)

Kommentar von kaymika ,

Vielen Dank! Ja der Sternenhimmel war am Anfang der reise, habe dies mitlerweile gefunden. Zu dem Bergwerk VIELEN; VIELEN DANK! Jetzt weiß ich wo das stehen kann.

Kommentar von Maybewrong ,

Keine Ursache;) und danke für den Stern 

Antwort
von frodobeutlin100, 550

Das Buch hat nur 256 Seiten ... lies es einfach nochmal und achte gezielt auf die Orte ....

Kommentar von kaymika ,

Das Problem ist ich finde dieses Buch persönlich sterbenslangweilig. Von daher, habe ich gehoft, dass hier jmd eine ungefähre Angabe machen kann wo das stehen könnte:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community