Nachhaltige Farbe um Straße kurzzeitig einzufärben?

FGO65  23.01.2024, 15:11

Was sagt der Eigentümer der Straße dazu?

BobFahrer69
Fragesteller

Ist alles legal, geht um ein gewerbliches Projekt :)

4 Antworten

Ich empfehle Eisenoxid-Pigmente. Die sind sogar essbar und werden unter Anderen zum Bedrucken von Zigarrettenfiltern benutzt. Das Mineral, das hauptsächlich dem Pigment entspricht heißt Hämatit.

Jetzt ist die Kunst, dieses Pigmentpulver ausreichend haftfähig zu machen, daß nicht überall rote Fußtappen vom Ort weglaufen. Das kann gerade in benachbarten Gebäuden zum Problem werden, wenn dauernd das Putzwasser rot wird und die Fußtappen immer wieder neu reingetragen werden...

Spontan würde ich sagen Kreide 😅

Aber das könnte eine Weile dauern

verdünnte speisefarbe

kostenpunkt für die fläche? teuer.

ansonsten - plastikfolie von der rolle.

Ich würde sagen kreidespray, klimakleber?