Nachbar spielt Gitarre

9 Antworten

Mach eine kurze 10 Min Jam Session mit Ihm und dann erkläre ihm das du müde bist und morgen früh raus musst.

Mit Freundlichkeit kommt man meist weiter und die Polizei dafür rufen ist wirklich übertrieben.

Also wie die anderen schon geschrieben haben, höflich darauf hinweisen und es sollte Ruhe sein.

GUTE NACHTRUHE

BTW: Spiele selbst Git und auch gerne schon mal Nachts, aber dann nur E-Git über Kopfhörer und ich achte darauf das ich nur ganz vorsichtig anschlage und stimme mit einem Vibrationsstimmgerät welches recht fix reagiert so das man nicht groß rumnerven muss und es hat sich noch nie jemand beschwert und ich frage regelm ob jemand etwas mitbekommt.

Höflich klingeln und um ruhe Bitten oder ihn anrufen. Sag ihm du möchtest gerne schlafen und ob er die Gitarre nicht morgen Stimmen kann und du nicht schlafen kannst.

geh erstmal zu ihm und sage ihm das er aufhören soll.Ab 22Uhr hat Schluss zu sein.Wenn er es dann nicht lässt,kannst du die Polizei rufen.

Das ist mir auch schon passiert, dass ich zu laut gestimmt habe, aber zu nachtschlafender Zeit noch Gitarre spielen, naja, das muss nicht sein... Und auch die Gitarre darf ruhig mal ne Ruhe haben!

um diese Zeit darf er das gar nicht mehr, aber erstmal freundlich darauf ansprechen, und auf Einsicht hoffen ;)