Nachbar öffnet Müllsäcke von uns?

3 Antworten

Mülltrennung ist wichtig, aber reingucken verstößt gegen die Privatsphäre.

Eine Anzeige wäre diesbezüglich wohl möglich, des Weiteren wäre auch die zusammenhängende Belästigung möglich.

Einfach bei der Polizei nachfragen.

In Zukunft schlage ich 2 Strategien vor:

  • Abstreiten, dass das euer Müllsack war, denn beweisen können sie es nicht,
  • Sie jedes Mal zu den Mülltonnen bitten, damit sie euch bei der Mülltrennung helfen, also da dreht ihr den Spies um, und nervt sie jedes Mal, und nehmt ihnen die Luft zum Atmen;

Daher schlage ich eher den 2. Punkt vor, da er mir effektiver erscheint. Außerdem haben die wohl Langeweile, und brauchen diese Art von Beschäftigung.

Woher ich das weiß:Recherche
Joe992  10.08.2022, 01:48

Sobald der Müll in der Mülltonne liegt. Gehört der Müll dem Abfallentsorgungsunternehmen, bzw. dem Unternehmen, was die Mülltonne zu Verfügung stellt.

Ich würde wahrscheinlich ganz Antworten: "Wenn Sie sonst nichts besseres zu tun haben als unseren Müll zu durchwühlen, dann sortieren Sie ihn doch gleich selbst. Die Zeit haben Sie dann doch bestimmt auch noch."

Da das wahrscheinlich aber nur zu noch mehr Eskalation führt würde ich folgendes vorschlagen:

Wenn das nächste mal dich wieder jemand beschwert, dann stell dich einfach dumm nach dem Motto "Oh, ich dachte, ich hätte es richtig gemacht." und um den anderen dann den Wind aus den Segeln zu nehmen: "Sie scheinen das so gut zu können. Lassen Sie uns doch eben zusammen zum Müll gehen und dann zeigen Sie mir, wie es richtig geht."

Wer weiß, vielleicht machst Du ja wirklich das ein oder andere Falsch. Dümmer wirst Du durch den Versuch sicher nicht.

Und beim nächsten Mal das gleiche "Oh, hab ich schon wieder was falsch gemacht? Zeigen Sie es mir doch noch einmal."

Und vielleicht klappt es ja noch ein drittes und viertes Mal. Versuch nur nicht so, dass sich die Leute verarscht fühlen.

Ansonsten bleibt immernoch der Vorschlag aus dem ersten Absatz. Getreu dem Mottob" "Wenn Sie meinen Sie können es besser, dann sollen Sie es doch eben selbst besser machen."

dann fangt an den müll vernünftig zu trennen. dann wirds auch besser mit den nachbarn.