Nach Zahn ziehen geschwollen und Eiter?

3 Antworten

Wo soll denn da Eiter sein? Die Wunde eitert nicht. Wenn Du das "Weiße" meinst, das kommt daher, dass Du die wunde Stelle nicht mit der Zahnbürste putzen kannst. Davon abgesehen bildet sich eine weißliche Schicht auf der Wunde, das sogenannte Fibrin - das gehört zur Wundheilung.

Die Wunde sieht völlig symptomlos und normal aus. Mache Dir keine Gedanken. Weiterhin gute Besserung.

Von hier sieht es "normal" aus.

Da der Faden gezogen werden muss, dürftest du einen Termin haben.
Wird es schlimmer, fährst morgen zu einem Zahnarzt-Notdienst.

Gute Besserung

MythraAegis123
Fragesteller

Okay, danke dir.

Das was du siehst, ist Fibrin und völlig normal, gehört zur Wundheilung. Das wie Schorf auf einer Hautwunde, nur dass das rötliche ausgewaschen wird, daher ist es Weisslich.

Solltest du Schmerzen, Fieber bekommen dann geh bitte zum ZA.

Alles gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung