Tipps Zahn selber ziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst :)

Früher hab ich die Milchzähne mit einem Taschentuch festgehalten (um mehr „Grip“ zu haben 😂) und hab den Zahn dann immer ein Stück weiter erst in die eine Richtung gedreht und dann in die andere Richtung.

Alternativ hilft da wirklich nur der Zahnarzt, auch wenn dieser gesagt hat das du ihn selbst rauswackeln sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

so geht es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnmedizin)
LoonaSimp
Fragesteller

Mein Opa meinte immer, ich solle einen Faden an meinen Zahn binden, das andere Ende an eine Tür und die Tür mit Schwung zu :)

Wäre auch eine Option haha

Eigentlich sollte man Milchzähne einfach ausfallen lassen, aber wenn der sonst schief wachsen sollte, solltest du halt am besten es den Zahnarzt überlassen. Er hat eine Ausbildung und die Ausrüstung um das professionell und ohne eventuelle Folgeschäden zu machen.

Wenn du das machst wirst du dich zwangsläufig an den Zahnarzt wenden müssen weil du dich zu 100% verletzt wirst

LoonaSimp
Fragesteller

Ich meinte auch nicht wirklich ihn ziehen, er wackelt sowieso schon, doch ich habe auch Sorge, dass der bleibende schief wird, würde nur nachhelfen wollen. Alternativer Titel: Tipps Wackelzahn entfernen :)

Ich glaube jeder kennt das eklige Gefühl, wenn der Zahn bei jedem Bissen hin- und herschaukelt.

Marvinkow  18.10.2021, 21:13
@LoonaSimp

Ka gibt eine Obdachlosen am Bahnhof einer 10er für ne backfeife

Ich verstehe zwar nicht wieso Du das nicht kostenlos bei ZA machen lässt, aber es gibt zwei bewährte Methoden.

  1. Schnur auf der einen Seite am Zahn befestigen und die andere Seite an einem Türknauf. Weit genug entfernt hinstellen und dann die Tür mit Schwung zuschlagen.
  2. Schnur (5m) an Rakete und an Zahn befestigen. Anzünden und WUSCH!

Gibt zahlreiche YT Videos dazu. ;)

LoonaSimp
Fragesteller

Sehr witzig, ich glaube ich nehme die Rakete :D

Ich war ja heute beim Zahnarzt, aber der meinte, der Zahn wackelt genug, dass er alleine ausfällt. Ich bezweifle das aber, da er nur zwingend wackelt da (hustet verlegen) mir jemand eine runter geschlafen hat :)

Niemandem weiter sagen ;)