nach wurzelspitzenresektion was essen?

3 Antworten

Hallo,

du solltest auf scharfe und saure Speisen verzichten, und auch heiße Suppen oder so sind nicht so gut, da die Wärme die Wunde anschwellen lasst.

Sonst kannst du ganz normal essen, halt keine harte Brotrinde ... und beissen wirst du ja sowieso eher auf der anderen Seite.

Du solltest auch kalt auflegen und wenn du was homöopathisches zur Wundheilung machen willst, da sind Arnikaglobuli ganz gut.

Gute Besserung!

Vermeide am besten alles, was gekaut werden muss oder fasert bzw. kleinste Speisereste in Zahnzwischenräumen hinterlässt. Angenehm waren für mich in der Situation: Klare Brühe mit kleinen Nudeln, Reis oder Eierstich, Obstbrei, Stuten, Kamillentee.. also alles, was sich gut "lutschen" oder im Ganzen schlucken lässt.

Das musst du entscheiden, ich denke Sachen wie Grießbrei wären gut für dich.

andreaemmer
Fragesteller

weil hatte gelesen milchprodukte wären nicht so gut....drum frage ich hier ja...

Sarah3333  20.04.2013, 11:14
@andreaemmer

Milch würde ebenfalls meiden - sie säuert im Mund und das kann sich ungünstig auf die Wundheilung auswirken. Ebenso wie andere, stark säurehaltige Lebensmittel/Getränke.