nach wieviel staffeln wird eine serie abgesetzt?

11 Antworten

da gibts keine anzahl.

sobald die zuschauerzahl zu niedrig ist und sich für ein studio des weiterführen einer serie nicht lohnt.

  • manchmal ist nur eine staffel geplant - dann is die serie fertig
  • manchmal ist nach 6 staffeln alles erzählt und die serie ist fertig
  • manchmal zieht die serie keine zuschauer dann is nach 1 staffel ende
  • manchmal ziehts überhaupt keine dann wird die erste staffel sogar gekürzt
  • manchmal übernimmt ein anderes studio und führt die serie selber fort
  • manchmal läuft ne serie bis die macher kein bock mehr haben
Fox1013b  20.08.2021, 08:17

Manchmal wollen auch die Schauspieler nicht mehr…

Kommt darauf an, wie erfolgreich die Serie ist.

Während die Serie Bodyguard nur eine Staffel hat, From Dusk till Dawn 3 Staffeln hat, hat Blacklist 9 und Supernatural sogar 15.

Serien wie Navy CIS oder so sind Dauerbrenner, die schon gefühlt bei der 20. Staffel sind.

Liebe Grüsse

Hängt von der Serie ab und wie erfolgreich sie ist. Manche schaffen es nicht über die Pilotfolge hinaus. Und es sind auch schon welche innerhalb einer laufenden Staffel abgesetzt worden.

Manchmal nach einer und manchmal erst nach 20.

Hängt von ab wie erfolgreich sie ankam.

Dann kann es sein, dass nochmal extra Serien dazu kommen, die davor, danach oder parallel spielen. Diese sind dann in der Regel kürzer als die Hauptserie.

Es gibt Serien mit 1 Staffel und welche mit 30 Staffeln.

Kommt auf den Erfolg und die Story an