Nach weinen, rote Flecken im Geschicht?

7 Antworten

Ja, das ist normal - Tränen enthalten Salz und das reitzt die Haut. Aber, nach Regen scheint wieder die Sonne! Alles Gute dir!

HasenLover
Fragesteller

danke :)

Hatte Stress mit meinem Freund und hatte sonst schon eine schwierige Zeit. Musste auch weinen und am nächsten Tag habe ich ebenfalls diese Flecken auf meinen Wangen bemerkt und nachgeforscht...

Gemäss Google: "Stressflecken: Die roten Flecken im Gesicht, am Hals oder Dekolleté ("Flushing") entstehen durch eine plötzliche Erweiterung der Blutgefäße. Häufig werden sie durch emotionale Reize ausgelöst zum Beispiel bei Stress, Angst oder großer Nervosität."

Dies ist jedenfalls eine Ursache. Wenn es wieder weg geht und nicht sonst irgendwie juckt, denke ich, sollte es nichts Schlimmeres sein. Sonst vielleicht mal einen Besuch beim Hautarzt abstatten.

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Sonne und Freude ! :)

Weinen ist gesund, lachen jedoch noch mehr!

Wo hast du denn rote Flecken? Also, ich hatte das noch nie und ich habe mal 4 Jahre quasi am Stück durchgeheult - ok, mit paar Minuten Unterbrechung immer :). Hatte noch nie rote Flecken, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt.

Warte einfach mal paar Minuten, dann ists bestimmt wieder weg.

HasenLover
Fragesteller

auf den Wangen und auf der Stirn :o also bis jetzt ist es noch nicht weg

luckyme16  21.10.2022, 12:46

habe ebenfalls schon ein paar mal stark geheult und es mir bis jetzt erst einmal passiert

Das gleich habe ich auch immer. Meine Frage: Hast du das auch wenn du sehr viel Sport gemacht hast? Ist bei mir nämlich dann auch so :)

HasenLover
Fragesteller

Ja machnchmal besondernst beim 20 min lauf oder so o:

luckyme16  21.10.2022, 12:47

ich selbst habe es nie beim sport jedoch nach dem heulen mal bekommen

Ja, dass ist normal.. ;) Hat was mit der Durchblutung und dem Stress zu tun..