Nach Update mehr als die Hälfte der Fotos „weg“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, jedes Update ist unterschiedlich groß. iOS 13.0 hat wohl einen höheren Speicherplatzbedarf als iOS 12. daher hast du auch weniger Speicher zur Verfügung. Also kannst du nicht alle Fotos, die früher draufgepasst haben jetzt darauf abspeichern.
du solltest eine Sicherung über iTunes machen und deine Fotos auf Festplatte auslagern.
alternativ solltest du in WhatsApp und anderen Programmen die Inhalte löschen, da Fotos und Videos darin auch über lange Zeit viel Speicher wegfressen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  11.11.2019, 07:41

Ich weiß, das Update war riesig, hab dafür auch schon Speicher freigeräumt, also so gut wie keine Fotos mehr auf dem Messengern. iTunes ist schwierig, das Passwort hat mein Vater, dessen Handy kaputt ist und zu dem ich seit Monaten keinen Kontakt mehr habe...

könnte man nicht eigentlich auch einfach das Smartphone an den Laptop anschließen und due Fotos auf einen USB ziehen?

verreisterNutzer  11.11.2019, 07:42
@verreisterNutzer

naja, aber wie bekomme ich die Fotos, die doch „weg“ sind, auf den Laptop? Ich sehe sie schließlich noch nicht einmal in meiner Fotomediathek

Bild zum Beitrag

wie kommt man überhaupt mit 16GB aus? Ich hab nur so viel Platz weil ich über iCloud auslagere. Sonst wären auch die 256GB voll :)

es ist einfach deine iCloud voll. Du brauchst mehr Speicherplatz. Gönn dir doch den 1€ im Monat. Ansonsten musst halt auf den PC auslagern und regelmäßig löschen.

 - (Handy, iPhone, Foto)
IQInky2255  11.11.2019, 08:12

Bin eh der Meinung: wer n Premium Smartphone brauch sollte vor nem Euro keine Angst haben. Aber es muss ja ein Apfel sein auch wenn man ihn sich nicht leisten kann

verreisterNutzer  11.11.2019, 16:59

Darf ich nicht. Ich darf nichts überweisen, habe kein eigenes Konto und bekomme auch kein Taschengeld, also wird das schwierig... PC wäre eine Möglichkeit, versuche ich mal, danke

verreisterNutzer  11.11.2019, 17:55
@IQInky2255

Hab das ja auch nich neu bekommen, ist das alte meiner Mutter, das schonmal ins Klo gefallen ist, aber egal