Frage von MostWanted2025, 412

Nach sturz erst später schmerzen?

Hatte heute nen Sturz vom Rad. Hatte danach erstmal nur leichten schmerz bei Druck. konnte auch den arm nicht komplett einziehen bzw strecken(Zu stark abstützen). 1-2 stunden später fingen dann die bewegungsschmerzen an (stark bei leichter bewegung. Jetzt kommen auch schmerzen beim still liegen. Ist das nicht mehr als nur ne prellung? (Schwellung kaum bis garnet)

Antwort
von Plattfuss516, 308

Hallo!

Es passiert sogar sehr häufig, dass Schmerzen erst später auftreten. bei mir war es sogar mal so, dass ich mein Bein erst am Abend nach dem Sturz am Vormittag nicht mehr bewegen konnte. Zur Sicherheit solltest du aber trotzdem zum Arzt gehen.

Antwort
von MostWanted2025, 287

Danke für die schnellen Antworten. Kann noch dazu sagen, das ich nur gewinkelt am körper halten kann. Ein versuch ihn anders zu legen endet ihn schmerz.ihm stehen muss ich sogar die andere hand zum stützen nehmen.

Antwort
von ollikanns, 252

Direkt nach dem Sturz haben die wenigsten Menschen Schmerzen, da das Adrenalin ein Schmerzstiller ist. Die Schmerzen kommen immer erst später oder am nächsten Tag. Du solltest damit zum Arzt gehen, um einen Bruch oder einen Bänderriss auszuschließen.

Antwort
von PVTdruyas, 227

Der Sturz selbst tut nicht so weh wie die Schmerzen danach weil der Körper Adrenalin während des Sturzes produziert hat am besten wartest du wird es nicht besser geh zum Arzt

Antwort
von Rollerfreake, 352

Gehe auf jeden Fall zum Arzt, es muss ausgeschlossen werden, das kein Knochenbruch oder eine Verletzung der Sehen vorliegt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten