Nach Schwangerschaftsabbruch keine Periode bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Das ist ganz normal. Es kann viele Wochen dauern, bis die Regelblutung wieder einsetzt.
  • Nichtsdestotrotz müsstest du dringend zu einer Nachsorgeuntersuchung nach dem Eingriff gehen. Hat mir dir denn keinen Termin dafür gegeben? Dies könntest du auf Wunsch auch dort durchführen lassen, wo du die Abtreibung hattest, falls du nicht zu deinem normalen Frauenarzt gehen willst.
  • Andererseits solltest du deinen Frauenarzt unbedingt einweihen und mit ihm/ihr alle Fragen klären. Du musst dich nicht schämen dafür! Ein Schwangerschaftsabbruch ist heutzutage erlaubt und akzeptiert. Du bist also nicht alleine und das ist auch nicht selten. 
  • Etwa jede vierte bis fünfte Frau erlebt mindestens einmal im Leben einen Schwangerschaftsabbruch. Jede siebte Schwangerschaft wird abgebrochen. Deutschland hat trotz dieser Zahlen noch eine der international geringeren Abtreibungsquoten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina0997
25.07.2016, 21:56

Ich habe halt eigentlich zu meiner Frauenärztin gesagt das ich die Schwangerschaft akzeptiere und das Kind bekomme aber es ging letztendlich einfach nicht mehr

0

Es ist ganz normal wenn die Periode erst 4-7 Wochen nach der Abtreibung kommt. Du schreibst nicht, ob du eine medizinische Abtreibung oder eine Chirurgische hattest? Wenn es eine Medizinische war kontrolliert man normalerweise beim Frauenarzt nach 2-4 Wochen um sicher zu sein dass alles in Ordnung ist und die Schwangerschaft wirklich abgebrochen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina0997
25.07.2016, 20:28

Ich hatte eine chirurgische Abtreibung. Ich war in einer Klinik bei der das Kind unter Vollnarkose ausgeschabt wurde

0
Kommentar von Selina0997
25.07.2016, 21:54

Es hieß ich solle 2 Wochen danach gehen aber ich traue mich nicht weil ich Angst habe zu viel gefragt zu werden

0
Kommentar von Selina0997
26.07.2016, 08:15

Ja warum Ichbewusstsein dich getan habe und so. Weil ich ihr halt versichert habe das ich es bekomme und dann kaum ne Woche später hatte ich die Abtreibung

0

Hi ich habe vor 7 Wochen meinen Ssw Abbruch gehabt und auch bei mir war alles in Ordnung dein Arzt wird dir mit Sicherheit gesagt haben das dein Körper eine Zeit lang auf Schwangerschaft eingestellt bleibt und deine Hormone sich erst wieder normalisieren müssen ich habe meine Blutung erst diese Woche bekommen mach dir keine Gedanken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal! 

Selbst ohne Abtreibung bekommst du ja nicht nach 3 Wochen schon wieder deine Mens (ich zumindest hatte immer gute 27 freie Tage)

Allerdings glaube ich das du vielleicht mal über ein Gespräch in einer Beratungsstelle oder einem Therapeuten nachdenken solltest, denn deine Abtreibung scheint dich doch sehr zu belasten, sogar sosehr das du dich noch nichtmal zum Arzt traust... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen.

Der Körper braucht seine Zeit, um von "schwanger" auf "normal" umzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina0997
25.07.2016, 20:24

Danke für deine Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?