Nach nem heftigen saufen , hat man nächsten Tag in Thailand ein schlimmen Kater wegen der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit?

5 Antworten

ich war oft in Thailand und wir haben schwer gesoffen. Einen richtig schweren Kater wie in Deutschland, hatte ich eher nicht. Liegt wohl am Klima.In unsrer  Clique war auch ein Pharmareferent (Arzneimittelvertreter) der hatte immer gute Tips auf Lager. Viel Magnesium, morgens eine ,mittags eine, dann wird der Kater am nächsten morgen geringer. Nicht durcheinander trinken hilft auch. Entweder beim Bier bleiben, oder wenn man einen mit Mekong macht, dann lieber pur oder mit Wasser und nicht mit Cola, 7up geht zur not auch noch.

Dann am Morgen: Genug Flüssigkeit für den morgen hast du ja schon gesagt. Außerdem das Zimmer dunkel lassen und die Klimaanlage nicht zu kalt. Wenn du dann aufstehst 4 rohe eier in Tomatensaft.Und ein ganz leichtes Frühstück. Dann an die frische Luft z.B. Strand aber Schatten. Da lässt du dir dann eine schöne Massage verabreichen. Dann müsstst du so langsam wieder Durst auf Bier bekommen. Bei deinem Bluthochdruck würde ich aber trotzdem jeden dritten Tag mit Alk aussetzen und stattdesen richtig gut essen gehen.

Die Staatstrauer ist übrigens in 2 Wochen rum. Und die Thais feiern selber gerne, also wird nichts mit Jahrestrauer, wie hier geschrieben. Höchstens im Königspalast :-)

Eine Auslandskrankenversicherung solltest du sowieso haben, aber nimm extra noch viel Geld mit. Ohne Geld lassen die dich im Krankenhaus in Thailand links liegen

Gib dir ein Beispiel: Ein Mann war in Phuket und ging zum Tiger Kingdom , bevor man zu den Tigern in den Käfig darf muss man bezahlen und ein Bogen unterschreiben falls was passiert das jegliche Schuld bei dir liegt bzw du sie nicht zur Rechenschaft ziehen kannst , wie sollte es auch anders kommen der Typ wird von einem Tiger in den Oberschenkel gebissen und mit tralala fahren sie zum nächsten Krankenhaus , angekommen : ERST BEZAHLEN DANN OP ! Erst als das deutsche Konsulat / Botschaft bürgte haben die ihn operiert , er hätte auch nach paar Stunden Blutverlust sterben können

Damit will ich sagen wenn du schon so ne Krankheit hast und anfällig bist , dann überweis auf deine Karte 1-2 Riesen extra .. eine Auslandskrankenversicherung in dem Moment bringt ja auch nichts , du bekommst es hier zurück aber musst es vor Ort und Stelle selbst bezahlen und abdrücken

Das Klima in Thailand ist für den Kreislauf mindestens so anstrengend wie in der Türkei - je nach Jahreszeit (z.B. im Mai) auch noch deutlich heftiger.

Dazu bist Du ja seitdem nicht jünger geworden - und der deutlich längere Flug und die Zeitverschiebung belasten auch.

Wenn Du also so weiter machst wie in der Türkei hast Du beste Chancen wieder im Krankenhaus zu landen - oder auch schlimmeres.

Man sollte schon auch auf die Warnsignale seines Körpers hören wenn einem das Leben lieb ist.

Nur mal so am Rande, in Thailand gibt es Staatstrauer, ein Monat streng, die restlichen 11 Monate geboten.

Aktuell gibt's auserhalb absoluter Tourihotspots strengstes Alkoholverbot. Wer sich nicht daran hält landet schnell wegen Majestätsbeleidigung für längere Zeit im Bau.

Zum zudröhnen hast du dir jedenfalls aktuell das falsche Land ausgesucht. In Th ist gerade niemandem nach feiern zumute. Und das land war noch nie so still und lautlos wie jetzt.

cheychoooo
Fragesteller

Wir fliegen nach Koh Samui da ist jeden Tag Party egal wer stirbt

Lottl07  28.10.2016, 22:41
@cheychoooo

Na dann viel Spaß im Knast. Thailand ist Thailand ob Festland oder Insel, das spielt keine Rolle.

Du musst dich ja nicht so sehr besaufen. In massen trinken und nicht saufen bis der arzt kommt

cheychoooo
Fragesteller

Du verstehst das nicht , dass kann schon nach einem Glas passieren das hängt von vielen Faktoren ab , wie Hitze-  Luftfeuchtigkeit usw ...

michele1450  27.10.2016, 21:11
@cheychoooo

schön wenn es bei dir schon so krass wird lass es. was du machen kannst, was fettiges essen und nicht mischen und morgens viel wasser trinken.

cheychoooo
Fragesteller
@michele1450

Warst du schon mal in Thailand und hattest ein Kater ? War das schlimm nächsten Tag ? Erzähl mir davon , ich brauch ein Feedback

michele1450  27.10.2016, 21:15
@cheychoooo

beides nein ich trinke überhaupt kein Alk aber mir wurde für den fall das ich doch mal etwas trinken will gesagt wie man am besten vorgeht.