Frage von JanRal, 24

Nach Kurzschluss in der Steckdose geht mein TV nicht mehr. Nur kurz an und dann wie aus. Totalschaden oder lässt sich etwas reparieren.?

Beim renovieren kam Kleister in eine Mehrfachsteckdose und es kam zu einem Kurzschluss. Der TV lief im Hintergrund. Ging sofort aus und danach nicht mehr an. Über die Fernbedienung lässt er sich gar nicht einschalten. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder hinein gebe, geht er kurz an und wieder aus. Unten stehendes Bild erscheint. TV, 2,5 Jahre alt, Totalschaden oder lässt sich etwas machen?

Antwort
von andie61, 8

Da wird das Netzteil vom Fernseher kaputt sein,ein neues kostet um 200 Euro plus Einbau.Sehe im Link einmal nach ob es in Deiner Nähe ein Repair Cafe gibt,da kannst Du ihn kostenlos reparieren lassen,Du musst nur die Ersatzteile bezahlen,und da werden defekte Teile getauscht das sind Centbeträge,so macht das keine Werkstatt mehr,die tauschen gleich die gesammte Netzteilplatine darum sind Reparaturen auch so teuer.

https://www.reparatur-initiativen.de/ 

Antwort
von newcomer, 24

probiere das Gerät an anderen Steckdosenkreis. Eventuell ist die Steckdose hochohmisch sprich hat Unterbrechung

Kommentar von JanRal ,

Ist an einem anderen Kreis bereits angeschlossen.

Antwort
von tranks, 11

Da du ausschließen konntest das die Steckdose defekt ist, scheint dein Fernseher defekt zu sein, leider können viel Geräte nicht repariert werden da es keine Ersatzteile gibt, du kannst es durchaus versuchen ihn reparieren zu lassen, nur ob dies erfolgreich oder überhaupt möglich ist, ist fraglich.

Antwort
von bluetiger2, 14

Vielleicht hast du auch irgendein wiederstand im Gerät geschrottet! Aber denke Jetzt erst mal das es an deinem mehrfachstecker liegt. Tausch ihn mal aus oder schließ dein Fernseher an einer anderen Buchse an

Kommentar von JanRal ,

Ist an einem anderen Kreis bereits angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community