Frage von madiyo, 91

Nach Kuhmilch und laktosefreier Milch stechen im Bauch?

Hey!

ich habe folgendes Problem. Wie es schon in der Frage steht bekomme ich von Laktosefreier Milch und Kuhmilch starke Bauchschmerzen. Die treffen immer ca 5min nach dem verzehr auf. Es kann keine Laktoseintolleranz sein da ich ja laktosefreie Milch auch nicht vertrage. Weiß jemand was das sein könnte? Es nervt mich wirklich und ich möchte nicht wirklich wegen sowas zum Arzt rennen. Danke schonmal! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 66

Laktose ist nicht der einzige Bestandteil von Milch. Ich habe zum Beispiel eine Intoleranz gegen Milcheiweiß. Hat ewig gedauert, bis man da draufgekommen ist.

5 Minuten danach ist erscheint mir etwas früh, um von einer Intoleranz zu reden, da die meisten Bestandteile der Milch (sprich Laktose oder Milcheiweiß) erst im Darm verarbeitet werden.

Wenn du dich nicht durchchecken lässt, wirst du nie Gewissheit haben. Allerdings wundert es mich, dass du noch Milch trinkst, wenn du fühlst, dass sie dir nicht gut tut bzw du davon Bauchschmerzen bekommst.

Antwort
von Arckanum, 59

Lass sie doch ganz weg. Milch ist nicht so gut wie viele annehmen. Sie verschleimt Magen und Darm und verlangsamt so Verdauungsvorgänge die zbsp.  bei der Verwertung von Nahrungsmitteln von Bedeutung sind. Bei einer Diät sollte man Milch weglassen und auch bei vielen Hautkrankheiten wirkt sie sich eher negativ aus. (kleinste Mengen im Kaffee fallen nicht so ins Gewicht) 

Antwort
von blaulolich, 48

Eigentlich ist es normal, Milch nicht zu vertragen. Kuhmlich ist für Kälbchen, nicht für den Menschen.

Antwort
von bearbear12, 55

Ich tippe auf eine  Kuhmilchallergie 

Schau mal ob das auf dich zutrifft :) 

http://www.netdoktor.de/krankheiten/kuhmilchallergie/

Antwort
von Hexe121967, 52

tja, hier kann aber leider niemand hellsehen. von aher geh zum arzt!

Antwort
von Kathy1601, 36

Arzt bitte

Antwort
von miasmasky, 52

Du bist laktoseintollerant