Nach Kaiserschnitt läuft der Sex nicht mehr...

7 Antworten

Ein Kaiserschnitt verändert einiges an Deiner natürlichen Anatomie. Sensible Nerven werden dabei verletzt und brauchen u. U. sehr lange, bis sie wieder "Gefühl" bieten. Im Umfeld der Narbe können sich Verwachsungen bilden und so weiter. Und dazu kommt auch, daß der Schnitt auch ein Schnitt in die Seele und damit in die Beziehung ist. Das trägt oft den größten Anteil an den Problemen beim Sex. Das bedeutet aber nicht, daß Du dauerhaft nicht mehr kommen kannst wie früher. Dein Körper und mit ihm auch Euer beider Kopf muß einfach nur neu lernen, wie Du am besten kommen kannst. Das kann schon mal ein Jahr oder zwei dauern. Experimentiere ein wenig - allein und mit Deinem Mann. Du kannst ja kommen, Du weißt also genau, daß es geht. Also probier ein bißchen herum, mach Dinge, die Du sonst nicht gemacht hast, wage ein paar Experimente. In dem Maß, wie Dein Körper seine Gefühle neu lernt, wirst Du auch wieder Freude am Sex haben und an Deinem Mann. Lust darauf hast Du ja offensichtlich - und übrigens ist in der Phantasie ohnehin alles erlaubt. ;-) Alles Gute, q.

Affia  15.11.2012, 13:38

Wenn überhaupt, dann hätte eine 'natürliche' Geburt mehr Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit. Ein Orgasmus findet nicht im Bauch statt sondern vaginal oder klitoral. Wenn aber, was ich vermute, die Hormone sich noch nicht wieder umgestellt haben, dann kann das auch die Orgasmusfähigkeit beeinflussen.

Viele Frauen haben nach Geburten auch einfach kein wirkliches Verhältnis mehr zu ihrem Körper. Nicht jede Frau könnte einige Wochen nach einer Geburt wieder so agieren wie z.B. eine Heidi Klum. Eine Geburt und dazu noch die erste ist immer ein einschneidendes Erlebnis. Nach dem 3. Kind relativiert sich das meist.

quopiam  15.11.2012, 13:43
@Affia

Wo ein Orgasmus stattfindet, weiß ich auch. Aber ob Du etwa auf der Bauchdecke Gefühl hast oder nicht, spielt zweifellos bei der Erotik eine Rolle. Im Übrigen habe ich ja darauf hingewiesen, daß es auch ein Kopfsache ist, ob es mit dem Kommen klappt oder nicht. Gruß, q.

Der Kaiserschnitt hat überhaupt nichts mit deinem Problemchen zu tun.

Vlt. eher das Problem, das manche Frauen nach der Schwangerschaft oder Geburt dazu neigen ihren Hormonspiegel (der Übrigens 1 Jahr wieder braucht für die totale Umstellung) auf Normalität umzustellen, Veränderung durch die Mutterrolle, Veränderung durch das Baby als solches (evtl. unruhigere Nächte, bissl Schlafmangel).

Extra mal so geschrieben, denn du hattest einen Kaiserschnitt, manche Frauen verändern sich nach normalen Geburten aufgrund von Begleiterscheinungen durch die Geburt als solches Dammriss, etc. alles Dinge die du nicht hattest...

Die Bauchdecke spielt auch keine Rolle auch nicht die Kaiserschnittnarbe als solches...

Denn auch körperlich behinderte Menschen, die z. B. querschnittsgelähmt sind können einen Orgasmu*s haben. Man sollte eben halt nur wissen, wie man sich richtig stimuliert.

Daher wird es eher ein hausgemachtes Problem sein und eher eine Kopfsache sein nebst der Faktoren, welche ich vorher kurz und nicht in der Gesamtheit angerissen habe.

Vlt. solltest du dich damit befassen nur der Kaiserschnitt hat damit gar nichts zu tun.

Dein Körper ist keine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert. Er hat sich während der Schwangerschaft verändert und es hat eine massive hormonelle Umstellung stattgefunden. NACH einer Schwangerschaft benötigt der Körper auch Zeit, um wieder so zu werden wie vorher. Es kann schlichtweg sein, dass du hormonell noch ganz auf dein Kind fixiert bist. Das ist einfach so, sonst würde nicht fast jede Mutter ganz in ihrer Rolle aufgehen können.

Frag deine Frauenärztin, sie wird dir erklären, was bei euch gerade nicht funktioniert.

Der Org...lässt sich nicht Befehlen,er kommt wenn er kommt oder nicht.Man kann ihn auch nicht Steuern,es ist sein eigeners Ding.

Bin ich froh, dass ich mich mit sowas nicht rumschlagen muss :-)!

Ich weiß zwar nicht, was es ist...Aber geht doch mal zu einer Sexualberatung, die gibt's nicht umsonst!

DoriBa
Fragesteller

Dazu könnte ich ihn niemals bringen, mit mir zu einer Beratung zu gehen...

MrSavage4  15.11.2012, 13:17
@DoriBa

Tja, dann musst Du evtl. Dein Leben lang unzufrieden dahin vegetieren. Er kommt ja zum Schuss, dem ist es doch egal anscheinend. Setz' ihn gefälligst unter Druck...!

Wenn er nur auf sich schaut und er sich weigert, sich helfen zu lassen, ist es ihm anscheinend egal, was mit Dir ist.