Nach Jahren dem Ex schreiben?

Ich möchte kurz ergänzen: ich hatte ihm geschrieben, Reaktion war positiv, er bedankte sich für meinen Mut, es täte gut von mir zu hören, er denke immer noch viel an mich und schrieb, ich könne ihm auch genre WA schreiben und hinterliess die Nummer. Da bin ich nun unsicher. Was fange ich mit der Nummer an? Freundschaftlich schreiben kann ich nicht.. erst mal was schreiben, nichts machen, was bloss? Danke nochmal

5 Antworten

Wahrscheinlich ist er glücklich geworden, ansonsten würdet ihr nicht wortlos aneinander vorbei gehen. Was würdest du mit deinem Geständnis deiner Emotionen erreichen? Im besten Fall ein wenig seines schlechten Gewissens, das nützt dir nichts.

Ich würde ihn eher, wenn du ihn zufällig triffst, Hallo sagen und fragen wie es ihm geht, damit zeigst du Größe und falls ihr ins Gespräch kommt, kannst du für dich noch immer entscheiden, ob du von deinen Gefühlen erzählst.

Um endlich endgültig mit ihm abzuschließen, schreibe alles was du ihm sagen würdest auf, auch eventuelle Gegenargumente von ihm, lasse es eine Nacht liegen ( für den Fall das dir nachts noch was dazu einfällt) und verbrenne es den nächsten Tag, ohne es noch mal zu lesen. Ich hoffe es hilft dir und wünsche dir alles Gute.

Ich war immer nur in der Position, Nachrichten von Expartnern zu bekommen. Ich selbst hatte nicht das Bedürfnis, so etwas auch zu tun.

Ich würde dir empfehlen, Abstand davon zu halten.

Schreibe Deine Gedanken auf und verbrenne sie. Nimm Abschied davon und damit auch von ihm. Offenbar kannst Du nicht loslassen.

Ein Alternativvorschlag wäre, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Ich persönlich würde ihm nicht schreiben... er hat sich damals gegen dich entschieden... und damit solltest du klar kommen und es akzeptieren... lenke dich ab... denke nicht dauernd an die Vergangenheit... lebe dein Leben denk an dich tu was dir gut tut... mach was für dich und deinen Körper...

Ich habe es erlebt und kann dir sagen was mir geholfen hat: ich habe ihm einen Brief geschrieben mit all meinen Gedanken, Gefühlen und dem was ich ihm gerne gesagt hätte. Diesen Brief habe ich mir einige Wochen später nochmal durchgelesen, mich innerlich von diesem Kapitel "verabschiedet" und den Brief verbrannt. Es hat mir unheimlich geholfen damit endgültig abzuschließen, versuch es mal.

Ihm zu schreiben oder mit ihm zu reden würde vermutlich nur das Gegenteil bewirken, oft ruft das nur noch mehr Gefühle und Fragen hervor.

Elfentanz54
Fragesteller

Nur kurz zur Info, dass ich es getan habe. Und die Reaktion war positiv. Ich kann raten, wenn es wirklich was besonderes war, man ECHTE Nähe gespürt hat, spricht nichts dagegen

Lucynchen  17.09.2023, 11:48
@Elfentanz54

Es kommt eher darauf an warum und wie es geendet ist und wie man danach zueinander steht. Viele Beziehungen sind was "besonderes" und man spürt echte Gefühle und Nähe aber nicht immer endet es dann positiv...