Frage von Joooosii, 116

Nach Herz op Alkohol trinken?

Meine Freundin hatte vor 6 Tagen eine Herz op, Ersetzung einer herzklappe. Aber wir würden morgen gerne in nem Club gehen, aber wir wissen nicht ob sie schon Alkohol trinken darf oder nicht.. Genau das selbe ist auch mit dem rauchen.. Wäre nett wenn ihr uns mal sagen könntet wie lange man weder Alkohol trinken noch Zigaretten rauchen darf... Danke im voraus :)

Antwort
von RefaUlm, 78

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet! Sie hatte eine OP am Herzen, soll heißen jegliche größere Anstrengungen könnte zu Komplikationen bis hin zum aufreißen der noch frischen Narben von der Op führen! Sie sollte die nächsten 4-6 Wochen zuhause bleiben, sich schonen und Ruhe gönnen damit alles gut verheilen kann. Alkohol und auch rauchen sollte sie in der Zeit ebenfalls lassen, das belastet sie momentan nur unnötig und kann unter Umständen den heilungsprozess ins stocken bringen...

Antwort
von Dovahkiin11, 76

Ob die Gefahr gesundheitlicher Probleme groß ist öde reicht, ist es doch nicht so schwer, für ein paar Tage auf Drogen zu verzichten, oder?  Es gibt diverse alkoholfreie Alternativen, womit sich die Frage eigentlich von selbst löst. Wenn sie in einigen Monaten wieder trinkt, ist es doch früh genug. Allein aus Vernunft würde ich nicht einmal den Club besuchen und meinem Körper eine Pause gönnen. 

Antwort
von Stefffan7, 79

Das wird der Arzt ihr schon gesagt haben. Wenn nicht sollte sie den halt fragen.

Klar ist natürlich das sie solange sie Medikamente nimmt nicht unbedingt was trinken sollte.

Antwort
von Hope124, 59

Sie soll mal zuhause bleiben und nicht feiern gehen und schon gar nicht Alkohol trinken.Sie hatte gerade eine Herz Op.

Antwort
von yoloswa, 48

Nein . Rauchen, alkohol trinken ist schädlich  und sie ist frisch operiert worden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten