Nach Finger Bruch Finger taub?

1 Antwort

Das was du hast nennt sich eine Sensibilitätsstörung. Damit kannst du dich ja schon mal im Internet schlau machen.

Ich habe schon oft gehört, dass es nach Knochenbrüchen zu Taubheitsgefühlen kommt aber das kann halt auch mehrere Ursachen haben. Verletzung eines Nerves, Neurgene Erkankungen oder Entzündung die durch die Beschädigung der feinen Blutgefäße entstehen.

Also, abschließend kann das nur ein Arzt klären. Wenn es mein Finger wäre, würde ich nicht im KH anrufen sondern direkt dort einreiten und mich noch mal checken lassen und darauf bestehen, dass man mir genau erklärt wie der weitere Verlauf sein wird und welchem Risiko ich ausgesetzt bin. Medizin ist ja nun wirklich eine präzise Wissenschaft, da kann man sowas durchaus erwarten. Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch in eine orthopädische Praxis gehen. Diese sind i.d.R. total ausgebucht und es dauert Monate bis man einen Termin bekommt aber wenn du ihnen die Situation erklärtst und sagst dass du deinem Arzt im KH nicht vertraust, schieben sich dich bestimmt irgendwo dazwischen.