Nach einer Woche Bedenkzeit wieder Kontakt - wie verhalten?

Kurzes Update: wir haben uns ausgesprochen und es beendet.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht es mal langsam angehen zu lassen, aber wenn es dann immer noch Probleme gibt und die Stimmung so angespannt bleibt würde ich es an deiner stelle lieber lassen.

Sone angespannte Stimmung ist sehr unangenehm und des ist vielleicht auch ein Zeichen dafür das es zwischen euch nicht so passt. & wenn er dir ein gutes Gefühl geben würde dann hättest du wahrscheinlich nicht sone krasse Bindungsangst.

Mach dir am besten einfach Gedanken drüber ob du ihn willst oder nicht. Wenn du aber zu lange zögerst musst du ja selber merken das da iwas nicht stimmen kann wenn du so lange Zeit brauchst.

Wenn ihr euch jetzt schon in soner „komischen“ Situation kann das nichts gutes heißen. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lile94
Fragesteller

Er hatte mir ein sehr gutes Gefühl gegeben sonst hätte ich ihm nicht gesagt was ich fühle. Er hat Bindungsangst aber auch Verlustangst, ich habe hauptsächlich Verlustangst. Aber anstatt es so zu genießen wie es offensichtlich gut war habe ich ihn abgeschreckt. Ich schaue mal wie es sich entwickelt, natürlich ist es unangenehm.

Keine Ahnung das komische wurde ja durch meinen Druck ausgelöst.. :/

Vielleicht solltet ihr alles langsam angehen, euch weiter treffen und sich die Beziehung entwickeln lassen.

Frag ihn, ob er etwas Unternehmen möchte. Ganz zwanglos. Falls nicht, gib ihn auf. Liebe sollte nicht zu kompliziert sein, sonst ist es nicht mehr schön.

Lile94
Fragesteller

Ich soll ihn wieder fragen? :/

Frag3z31ch3n  20.12.2020, 13:48
@Lile94

Ja. Ein weiteres Treffen bedeutet ja nicht gleich, dass man sich gegenseitig einengen muss. Man kann einfach Zeit miteinander verbringen und Spaß haben.

Ganz ehrlich, wenn ich jemanden mit Samthandschuhen anfassen müsste, wäre mit das zu anstrengend.

Frag3z31ch3n  20.12.2020, 14:06
@Lile94

Wenn er Bindungsangst hat, ist es egal wie du vorgeht. Es wird immer falsch sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass jemand mit Bindungsängsten das nicht gleich zu Beginn sagt....dass er oder sie eben nur lose Bekanntschaften sucht.

Von daher käme mir das eher wie eine Ausrede vor, statt jemandem einen Korb geben zu müssen.

Darum würde ich nicht mehr nachfragen sondern das Ganze versanden lassen.

Ihr kennt euch sechs Wochen, nimm doch mal das Tempo raus! Da würde ich mich auch ganz ohne Bindungsangst in seiner Situation komplett bedrängt fühlen und davonlaufen.

In einer deiner Fragen hast du geschrieben, dass du ein großes Bedürfnis nach Nähe hast. Stell dir doch in der Zwischenzeit mal die Frage, warum die Bestätigung von außen brauchst und dich nicht selbst regulieren kannst. Dann bist du erstmal mit dir selbst beschäftigt und musst nicht an ihm hängen.

Lile94
Fragesteller

Ja Tempo raus, kein Ding, also nicht zwingend immer bei ihm melden?

LisaAusPisa  20.12.2020, 13:00
@Lile94

Fang bei dir an zu arbeiten. Deine tiefere Motivation ist, jetzt sofort und in dieser Sekunde herauszufinden, ob ihr jetzt eine Beziehung anfangt oder nicht.

Wenn dein Gegenüber kein emotionsloser Stein ist, kriegt der definitiv mit, was Phase ist. Du wirst den eher verscheuchen anstatt ihm näherzukommen.

Lile94
Fragesteller
@LisaAusPisa

Nein meine Motivation ist ob es sich lohnt Zeit und Geduld zu investieren weil es irgendwann was werden kann oder nicht :)

Aber verstehe deine Intention und ja ich habe gesagt Ich kann einen Gang zurückschalten und er weiß ja wie es um meine Einstellung geht?! Dann werde ich mal nichts sagen und warten ob er auf mich zukommt..

Na ich würd ihn mal ganz locker fragen, was er nun für ne Konsenz gezogen hat und das er mal seine Vorstellungen klar definieren soll, wie er sich die Zukunft vorstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching