Nach einem Minijob in Läden fragen?

7 Antworten

Du kannst direkt in den Läden fragen, Minijobs werden aber in der Regel auch online angeboten.

Am besten eignet sich der Einzelhandel. Kannst so gut wie alle Läden in der Stadt abklappern, die suchen eigentlich immer.

Carismornastssw
Fragesteller

Mit 15 auch? z.B aushilfe im Restaurant oderso

Aus Erfahrung kann ich sagen, in Supermärkten nehmen die niemanden unter 18

Du kannst auch einfach mal in meinestadt.de suchen in Jobs -> Minijobs in deiner Stadt... ;-)

Also ich wohne auf dem Dorf und da sind öfter Aushänge in Läden wie Bäckern, Cafés und Hofläden. Solche kleinen Familienbetriebe erscheinen mir passend um da einfach mal nachzufragen. Bei größeren Unternehmen wird es mit 15 glaub ich schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Laden an. Bei einem Familienunternehmen könnte das gehen. Bei Ketten wie Rewe etc schaust du lieber im Internet nach.