Nach einem BFD noch ein Jahr Freiwilligendienst im Ausland?

2 Antworten

Hallo BlueBirdy03

deine Frage trifft den Punkt: Ein Jahr Auszeit ist gut und allseits akzeptiert, wenn es dich weiter bringt. Danach ein weiteres Jahr zu Selbstfindung ist nicht sinnvoll. Wenn du ins Ausland willst, hast du zwei Möglichkeiten:

  • jetzt statt BFD ein Jahr an ein Community College in die USA gehen. Das ist ähnlich dem FH-Studium - aber noch praxisorientierter - und bietet dir die Möglichkeit, praxisbezogene Themen zu lernen.
  • nach dem BFD während des Studiums ins Ausland gehen. Das Stichwort: Auslandssemester.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gehe doch in den Naturschutz über den NABU oder den BUND oder über die Heinz Sielmann-Stiftung.

Picea007xyz  01.08.2021, 01:50

Vogelwart auf einer Hallig usw.

BlueBirdy03
Fragesteller

Für den Fall, dass ich noch einen weiteren Freiwilligendienst nach dem BFD mache, wäre das im internationalen Rahmen je nach Angebot eventuell eine Option :) Danke!