Nach der Theorie von Adam und Eva dürfte es theoretisch ja 'nur' 2 Blutgruppen geben...

8 Antworten

Es ist nicht zulässig, einen biblischen Mythos mit Naturwissenschaften zu vermischen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Dummie42  30.03.2011, 19:42

Spielverderber...

Du hast natürlich recht.

Du musst bedenken, dass die Beweise, dass wir vom Affen abstammen, unwiderrufbar sind. Alles, was in der Bibel steht, muss nicht stimmen, sondern soll einen Sinn veranschaulichen. Die Lehre, die uns damit erteilt wird, ist, dass wir ein Abbild Gottes sind und Gott uns letztlich geschaffen hat.

Du sagst es ja schon selbst: "Wenn das stimmt..." Es kann also nicht stimmen ;) Außerdem ist das mit  Adam & Eva keine Theorie sondern die Schöpfungsgeschichte der Bibel. Für den, der daran glaubt ist es eine Tatsache, für alle anderen nur eine Geschichte, also keine Theorie ;)

Ich weiß es auch nicht, aber ich könnte denken, dass die mutiert sind ^^ So wie halt die ganzen Tiere und so. Vielleicht war ja mal ein Kind dabei, dass behindert war ( die mussten ja am Anfang inzest betrieben haben) und dann ist da ne neue Blutgruppe entstanden ^^ also adam hat a und eva hat b und dann kommt ab raus :D hahah wäre jetzt meine Theorie

Die Blutgruppen sind nur ein Bereich der gegen die Schöpfungslehre spricht. Es gibt viele…