Nach der Festen Spange Retainer? (Draht hinter den Zähnen)

Behandlungsplan - (Zähne, Zahnspange, Zahnmedizin)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das alles ist, was auf dem Bild steht, dann ist nichts von einem Retainer zu sehen. Häufig sind sie gut und notwendig. Selten sind Reatiner im Ober- und Unterkiefer. Meist ist er im UK. Diese Retainer sind privat zu zahlen. Du fragst besser genau, worauf Du Dich einläßt.

database1
Fragesteller

hmm danke dann werde ich dort morgen mal anrufen

Ich hatte auch eine feste Spange und danach einen Retainer, von dem ich aber erst erfahren habe, als er praktisch schon drinnen war... Soweit ich mich erinnere sind da keine zusätzlichen Kosten angefallen, wurde einfach so gemacht. Aber am besten du rufst einfach bei deinem Arzt an, dann weißt du es sicher...