nach der 10.ten klasse nirgendswo angemeldet was tuhen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du für dieses Jahr noch was suchst, dann wird es sehr knapp. Also irgendwas was jetzt sofort beginnt.

Ich denke für Plätze auf dein Abitur oder Fachabitur hast du keine Chance mehr, da hättest du dich schon mindestens ein halbes Jahr eher anmelden müssen..

Es gibt aber manche Ausbildungen die immer jemanden suchen, z.B. in der Pflege sind Leute sehr gesucht, oder manche kleine handwerkliche Firmen oder auch Lagerlogistig oder Einzelhandel werden viel gesucht.. Du kannst ja mal auf Azubio nachschauen...

Und es gibt FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) oder FÖJ (Freiwilliges ökologisches Jahr), du kannst das machen, da gibt es bestimmt auch noch ein paar Ausschreibungen, das ist auch gut wenn du noch keine Idee hast was du genau machen möchtest..

Und dann gibt es noch was ganz anderes, du kannst einen Auslandsaufenthalt machen, quasi zur überbrückung. Da gibt es verschiedenene Formen - Ehrenamte, Praktikas, Work and travel, Au Pair und dass geht manchmal nur paar Wochen/Monate, manchmal ein halbes Jahr oder sogar ein ganzes. Das kann man gut im Internet suchen und es wird auch gerne im Lebenslauf gesehen weil man viele Erfahrungen sammelt... Aber bedenke dass es teuer werden kann..

Und du kannst natürlich auch selbstständig werden.. Aber das ist sehr schwer!

Wichtig ist dass du nicht aufgibst und dran bleibst - an dich glaubst. Ja, auch das du offen bist uns neugierig auf neues!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und glaube an dich!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe auch lange gesucht was für mich passt!

So Leute wie Du stranden am Ende allesamt auf der Höheren Handelsschule. Aber da musst Du dich auch erst mal noch versuchen anzumelden. Die werden Dich vermutlich nicht auch noch zu Hause aufsuchen. LOL!