Nach dem Zähneputzen noch essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen ich kippe dir einen Eimer Kuhmist über den Kopf. Danach gehst du duschen. Nach dem Duschen kippe ich dir erneut einen Eimer Kuhmist über den Kopf. Denkst du, dass dich das Duschgel davor schützt?

MeartyrerGottes
Fragesteller

Hübsches Beispiel. :D Ergibt sehr viel Sinn. Danke!

MatthiasHerz  10.07.2016, 01:22

Nein, das ergibt keinen Sinn, weil Duschgel die Haut nicht in dem Maße schützt wie Zähneputzen die Zähne.

Zum Anderen schadet Kuhmist der Haut nicht, sondern er wirkt wie eine Moorpackung.

1900minga  10.07.2016, 01:55

Geiles Beispiel 😄

Fischbubble1  07.02.2019, 00:46

😂😂

Nein. Das was dein Bruder sagt ist total falsch.Wenn du dir die Zähne putzt und dann danach was isst dann kommen ja wieder Essensreste auf deine Zähne.

Meine eltern sind beide zahnärzte also ich kann dir aus relativ sicherer quelle sagen: dein bruder erzählt dir einen totalen schwachsinn. Das zähneputzen ist ja wie der name bereits sagt "putzen". Da kannst du danach nicht wieder dreck machen und sagen "hey es ist frisch geputzt da passiert nichts".

Du machst das vorbildlich

Nach dem Zähneputzen solltest du nichts mehr essen...zahncreme reinigt, wehrt aber nichts ab...

MatthiasHerz  10.07.2016, 01:27

Zum bloßen Reinigen der Zähnne und der Mundhöhle reichte auch einfaches Wasser.

Die Inhaltsstoffe der Zahncreme stärken und schützen den Zahnschmelz und das Zahnfleisch.