Frage von MeartyrerGottes, 93

Nach dem Zähneputzen noch essen?

Hallo,

Mein Bruder meint, dass man nach dem Zähne putzen, am Abend, noch essen kann, egal ob Süßes oder nicht und auch die Menge ist egal. Ich putze meine Zähne immer kurz vorm Schlafen gehen und esse daraufhin nichts mehr. Mein Bruder jedoch, putzt sich gegen 18-20 Uhr die Zähne und isst danach noch, da er meint, dass die Zahnpasta den Zucker und das andere Zeug abwehrt. Was ist nun richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flapsi, 62

Angenommen ich kippe dir einen Eimer Kuhmist über den Kopf. Danach gehst du duschen. Nach dem Duschen kippe ich dir erneut einen Eimer Kuhmist über den Kopf. Denkst du, dass dich das Duschgel davor schützt?

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Hübsches Beispiel. :D Ergibt sehr viel Sinn. Danke!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nein, das ergibt keinen Sinn, weil Duschgel die Haut nicht in dem Maße schützt wie Zähneputzen die Zähne.

Zum Anderen schadet Kuhmist der Haut nicht, sondern er wirkt wie eine Moorpackung.

Kommentar von 1900minga ,

Geiles Beispiel 😄

Antwort
von Lanaya, 38

Nein. Das was dein Bruder sagt ist total falsch.Wenn du dir die Zähne putzt und dann danach was isst dann kommen ja wieder Essensreste auf deine Zähne.

Antwort
von blunanna, 39

Meine eltern sind beide zahnärzte also ich kann dir aus relativ sicherer quelle sagen: dein bruder erzählt dir einen totalen schwachsinn. Das zähneputzen ist ja wie der name bereits sagt "putzen". Da kannst du danach nicht wieder dreck machen und sagen "hey es ist frisch geputzt da passiert nichts".

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 40

Nein! Man sollte danach nichts mehr essen oder trinken (ausser wasser)

Antwort
von Harald2000, 34

Ist der Bruder schon über drei Jahre alt ?

Kommentar von MeartyrerGottes ,

18 und auf dem Gymnasium. :D

Kommentar von Harald2000 ,

Wenn er selber sich danach richtet, dann wird sich früher oder später schon die Karies bei ihm einstellen. Wenn du das auch riskieren bzw. genau wissen willst, dann probier es selber aus.

Antwort
von oppenriederhaus, 41

Du machst das vorbildlich

Antwort
von Fox1013b, 48

Nach dem Zähneputzen solltest du nichts mehr essen...zahncreme reinigt, wehrt aber nichts ab...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Zum bloßen Reinigen der Zähnne und der Mundhöhle reichte auch einfaches Wasser.

Die Inhaltsstoffe der Zahncreme stärken und schützen den Zahnschmelz und das Zahnfleisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community