Frage von brixiigirl, 150

Nach dem vierten Date fragen, woran man ist?

Ist es zu früh, wenn man nach dem vierten Date fragt, woran man ist bzw den aktuellen Stand abcheckt, worauf der Partner aus ist oder ob man sich vielleicht schon in einer Beziehung befindet?

Bei uns beiden ist schon so einiges gelaufen (gleich beim 1.Date 1.Kuss, Sex beim 3. und 4.Date)

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 65

Immerhin ist die Angelegenheit zwischen euch beiden inzwischen immerhin auch bereits sehr weit fortgeschritten und da drängt sich die Frage nach dem wohin die Reise letztendlich gehen könnte durchaus auch schon mal auf. Das inzwischen vierte Date ist unter dem Gesichtspunkt betrachtet, was inzwischen alles zwischen euch beiden bereits gelaufen ist, von daher betrachtet auch alles andere als zu früh.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von cade1970, 78

Ich finde beim vierten Date darf man das schon fragen und mal vorsichtig erfragen, ob das Interesse an einer Beziehung da ist, oder nicht.
Trau dich ruhig, finde die richtige Situation dafür und dann offen raus :)

Antwort
von Berlinfee15, 73

Guten Abend,

hoppla, nicht so schnell mit den Pferden galoppieren...(lächeln erlaubt).

Ein "Schnellgang" beim Kennenlernen lässt doch kaum etwas tiefgründiges -gleich und sofort- erwarten. Zeit spielt in vielen Fällen eine entscheidende Rolle. Letztendlich beschnuppert man sich doch eine zeitlang um evtl. in eine mögliche, innige Zweisamkeit zu starten.

Gib ihm und auch Dir Zeit um heraus zu finden, ob denn überhaupt die "Chemie" passen könnte. Man(n)/Frau sollten nicht sofort anfangen Hochzeitsglockengeläut mit ins Kalkül zu ziehen. Jede/r hat seine Fehler, die anfangs oft "versteckt" werden, die aufzuspüren braucht Zeit, Geduld usw.

                                               ---------------

Ein Freund von mir fragte immer sofort und gleich beim ersten Date, ob sie denn bereit wäre in sein Haus zu ziehen....Ergebnis blieb Null. Er beherzigten dann (m)einen Tipp und verschob diese Frage auf später. So fand er dann eines Tages seine Herzdame, verkaufte sein Haus und zog zu ihr....und passt sich seitdem an!

                                               ----------------

Antwort
von NyLeonie, 75

Klar wenn ihr schon miteinander geschlafen habt dann frag😄 viel Glück 😉

Kommentar von brixiigirl ,

Ja haben auch 2 Nächte miteinander verbracht, also einmal er bei mir übernachtet, einmal ich bei ihm
Damit meine ich, dass wir nicht einfach nur kurz Sex hatten und dann wieder gegangen sind

Vielen Dank!

Kommentar von NyLeonie ,

also dann ist das doch bestimmt eine richtige Beziehung viel Spaß noch mit ihm 😉😁😄

Antwort
von sonicdragolgo, 82

Also ich käme nach dem vierten Date durchaus mit der Frage zurecht. Falls es auch von dir aus casual bleiben soll, lass es.

Kommentar von brixiigirl ,

was meinst du denn genau mit "casual"?

Kommentar von misspumpkin ,

Wahrscheinlich Freunde mit Gewissen Vorzügen

Kommentar von sonicdragolgo ,

Wollte grad "Friends with benefits." kommentieren. Danke für die Übersetzung :D

Kommentar von brixiigirl ,

Soll es von meiner Seite aus aber nicht...

Kommentar von sonicdragolgo ,

Na dann nur zu! Überleg dir einfach, was denn die möglichen Ergebnisse sind. a) ja ich will auch mehr, b) war nett aber was festes will ich nicht.

Diese Abwägung der möglichen Ergebnisse hilft mir immer, Nervosität abzubauen. Man kann sich schonmal auf beide Optionen einstellen.

Antwort
von jeennyx3, 53

Es ist dein Recht, zu wissen wo du Dran bist :) einfach fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten