nach dem Komma groß oder klein

7 Antworten

Da "Ende" ein Nomen ist und deshalb groß geschrieben wird, muss es natürlich auch in diesem Fall groß geschrieben werden. Nach dem Komma, das auf eine Anrede folgt, werden nur Wörter klein geschrieben, die sowieso klein geschrieben werden.

Nach dem Komma klein, aber Substantive werden immer großgeschrieben.

gross. das Ende. es ist ein nomen

vuschel  23.01.2011, 23:59

und jetzt erklärst du uns den unterschied zwischen einem substantiv und einem nomen!

PepsiCarola  24.01.2011, 10:16
@vuschel

boah........erst mal einen anderen ton. bei einem nomen befindet man sich im bereich der wortarten.bei einem substantiv geht es um die satzglieder..die funktion,welche das wort in einem satz hat.. ich hoffe,du hast dich wieder abgeregt..

Auf jeden fall klein !!

groß weil es ein substantiv ist