Nach Alkoholkonsum- Wadenkrämpfe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Bier würde ich nicht mit MIneralwasser verdünnen. Zwischendurchmal ein Glas Wasser trinken. Oder abends vor dem Schlafengehen eine Vitaminbrausetablette auflösen. Durch das den Alkoholkonsum und das häufige Pinkeln scheidest du auch wichtige Mineralien aus. Daher auch der Kater. Aber besser ist immer auf Alkohol möglichst zu verzichten.

Der Alkohol entzieht natürlich Vitamine und Mineralien, aber dass das jetzt an dem einen Mal gelegen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Nimm mal ne Dröhnung Magnesium ein, das hilft.

alkohol und kaffee entzieht dem körper wasser und vermutlich auch noch andere mineralstoffe und da kann es vorkommen das du beim pippimachen was weggespült hast was jetzt an den waden fehlt

daher alkohol und kaffee immer nur in maßen ist beides luxus

Wadenkräpfe können schon von Magnesiummangel kommen, sehr oft ist es aber auch einfach nur ein Salzmangel. gerade Alkohol entwässert ja, wenn dann nicht genügend Salz im Blut ist ist der elektrolyt Haushalt gestört. Deswegen bekommen auch viele Sportler Wadenkrämpfe. Am besten hilft ein Isotonisches Getränk. Ich habe auch sehr häufig Wadenkrämpfe und keinen Magnesiummangel, also wird es wohl daran liegen, dass ich kein großer Salzfan bin :)

Kann sein, weil du sowieso schon Magnesiummangel hast. Kauf dir ein MAgnesiumpäparat, aber nicht diese billigen Brausetabletten sondern eines aus der Apotheke, das hilft !