nach Afrika auswandern?

7 Antworten

Klar geht das. Dort lebt es sich für einen durchschnittlich wohlhabenden Europäer sogar ziemlich gut. Vorallem für deutsche Rentner interessant, da diese ja dort mit Ihrer deutschen Rente wirklich üppig prassen können.

Anders sieht es aus, wenn du dort für die lokalen Löhne arbeiten willst, davon würd ich dir abraten.

Und du solltest dich entsprechend krankenversichern und dir im Klaren darüber sein, dass die Infrastruktur als auch die med. Versorgung dort nur in großen Städten der in Deutschland ähnelt, und auch teuer bezahlt werden muss.

Ich würde wohl eher nach Asien gehen...

Ja, Du musst einen Schlepper bezahlen, damit er Dich auf dem Rückweg mitnimmt.

Ja ein Freiberufler bei uns wohnt dort und ist sehr glücklich, er kommt nur ab und an nach DE um zu arbeiten