Frage von lottahorse, 65

Nach Abnehmen immer noch unzufrieden?

Also ich habe mal 75 Kilogramm gewogen und bin inzwischen auf 52 runter. Darüber bin ich sehr froh ect. Aber ich habe jetzt zum Beispiel am Bauch etwas ausgeleierte Haut, wenn ich mich bücke ect. Habt ihr eine Idee, wie ich die wegbekomme?😊

Antwort
von monmai, 29

Toll, dass du so eine Gewichtsreduktion geschafft hast. Gratulation.

Natürlicherweise kann sich das Bindegewebe oft so schnell nicht wieder der geringeren Körperform anpassen. Das hängt natürlich auch vom Alter ab und bei jedem Menschen strafft sich das Bindegewebe schneller oder langsamer. 

Man kann mit sanften Bürstenmassagen die Durchblutung anregen. Es gibt auch so eine Art Nadelroller dafür. 

Dann ist auch ein Muskelaufbautraining sinnvoll, um den Körper etwas zu definieren. Hier würde ich bei einem Fitness-Studio anfragen, was diesbezüglich Sinn macht.

Vl. braucht das Bindegewebe einfach auch nur noch mehr Zeit für die Rückbildung.

Viel Erfolg. LG

Kommentar von lottahorse ,

Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag!😊

Antwort
von marie1123, 19

Villt funktioniert es auch mit Muskelaufbau also die entsprechenden Muskeln Trainieren

Kommentar von lottahorse ,

okay vielen Dank!

Antwort
von Emmakili, 17

Sei froh dass es nur leiert wenn du dich bückst😂 bei mir war das Bindegewebe so schlecht und nach 26kg Abnahme ging die haut trotz Sport nicht weg..schnipp schnapp...Bauch op..neuer Nabel und weg war die Haut..

Kommentar von lottahorse ,

oh krass😂 Ich bin aber auch noch minderjährig und deswegen wäre das ein Schritt, der noch sehr weit weg ist😂

Kommentar von Emmakili ,

Das stimmt allerdings..ich war damals "schon"28...versuchs mal mit freeletics...gib mal bei Youtube ein freeletics Transformation..hilft mir sehr bei der ersthaft an den innenschenkeln

Antwort
von herakles3000, 23

1 Wen du keine 162  bis  wiegst du zu wenig und wirst die haut wieder brauchen wen du  wieder ein normales Gewicht erreichst den da Gewicht ist das eines Kindes.

Kommentar von lottahorse ,

also ich bin 1.65 groß :)

Antwort
von n67ar, 19

Das würde mit Muskelaufbau gehen du musst nur geduldig sein und halt Bauch Muskeln aufbauen

Kommentar von lottahorse ,

also mit normalen Bauchmuskelübungen wie Crunches ect.?😊

Kommentar von n67ar ,

Ja

Kommentar von n67ar ,

Ich hab eine Frage
Ich welcher zeit hast du es geschafft das ganze abzunehmen

Ich wog auch mal 75 kilo vor einem Jahr habe abgenommen und wog 61 leider nehme ich immer wieder zu seid dem  Ramadan(bin Muslime) und wiege inzwischen 66 ich gib mein bestes um in meinem Zielgewicht zu kommen (53-58kg) ☺️
Könntest du mir paar Ratschläge... Geben

Und ich gratuliere dir auch das du es erfolgreich geschafft hast abzunehmen👏🏼👏🏼👏🏼

Antwort
von robi187, 21

abnehmen ist das eine? das wichstigst ist das halten?

immer wie sein seiltänzer das richtige mass halten? das ist die kunst?

ein seilätzer muss immer total aufpassen um nicht herunterzufallen?

denn kann kommt sehr schnell der jojo?

auch die muskelverteileung kommt mit der zeit, wenn das gewicht gehaltet wird?

alles was schnlle geht ist auch nur von kurzer dauer?

die karnkenkassen haben eine sehr gute ernährungsberatung und bewegungsberatung?

Antwort
von xdiazz, 18

wow respekt wie hast du das geschafft und in welchen zeitraum? bin auch 75kg 165cm😩😩

Kommentar von lottahorse ,

also bei mir fing es an, dass ich auf einmal ein Ekelempfinden vor dem ganzen Essen hatte, was ich verdrückt habe. und dann habe ich von einer sehr ungesunden Ernährung auf viel Gemüse, Obst und ausgewogene Ernährung umgestellt. als dann die ersten Kilos purzelten hatte man noch mehr Ansporn weiter zu machen. jedoch fehlte mir doch irgendwann die Süßigkeiten aber ich wollte nicht zurück zum Industriezucker und habe dann angefangen, mir selbst Süßigkeiten herzustellen.

Kommentar von lottahorse ,

ich habe für die Abnahme circa 6-7 Monate gebraucht :)

Kommentar von lottahorse ,

achso und nebenbei habe ich mit Sport angefangen, denn man merkte mit jedem Kilo, das fehlt, dass es leichter fällt und mehr Spaß bringt :)

Kommentar von xdiazz ,

danke für deine antworten😊😊😘😘

Kommentar von lottahorse ,

sehr gerne! :)

Antwort
von Toffeecoffy, 20

Wie lange ist der Gewichtsverlust her?

Kommentar von lottahorse ,

Also ich halte das Gewicht von 52 Kilo jetzt seit circa 4 Wochen :)

Kommentar von Toffeecoffy ,

Also noch frisch ,ok ,dann verbessert sich dein Hautbild aufjedenfall noch .Also um dies zu unterstützen kannst du einmal die Woche ein peeling machen .Vitamin C und Gelatine oder noch besser die freie Form Kollagenhydrolysat ,kostet aber mehr ,helfen deinem Bindegewebe.Es wird sich aber auch so verbessern überlege mal welchen  Umfang Schwangere erreichen und auch da bildet sich das gut zurück .LG😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten