Frage von Skrillexpro123, 58

Nach 7 Monaten MPFL Plastik Knie op 3 patellaluxationen hintereinander also vorgestern gestern und heute hab nun ein starkes stechen im Knie?

Ich bin 13 und Männlich. Ich hab nun starke Schmerzen im Knie aber nur teilweise das sticht sozusagen richtig doll. Ich hab 3 luxationen gehabt in den letzten 3 tagen. Insgesamt hab ich 8 luxation en gehabt. Ich mache nächste Woche direkt dringenden Termin das ich am Dienstag direkt zum Krankenhaus fahren kann weil ich da noch wegen dem Knie in Behandlung bin! Ich hab jetzt angst.. ist jetzt irgendwas kaputt? Oder ist die entfernte sehne gerissen die für die patella verwendet wurde? Ist das sehr schlimm? Bitte helft mir. Dankeschön für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xN0N4me, 34

Sieht so aus als wäre die entfernte Sehne gerissen. Da hast de die Arschkarte gezogen. Vermutlich hast du das Knie zu viel beansprucht und im 7. Monat ist die Sehne extrem reißgefährdet, da sie sozusagen vom Körper aus in ein Band "umgewandelt" wird.

Am besten MRT machen lassen und abwarten was als Ergebnis raus kommt und das Knie so wenig wie möglich belasten und bewegen.

Gute Besserung

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Okay. Wie kann man das behandeln? Muss ich operiert werden? Das MRT hab ich nich einfach so zu entscheiden. Ich bin nächste Woche bei meinem Arzt im Krankenhaus dann werde ich sehen was er nu will..

Kommentar von xN0N4me ,

Es höngt davon ab wie schlimm die Luxation ist. Aber da deine Kniescheibe schon mehrmals rausgesprungen ist und es vorhin auch operiert worden ist muss es wahrscheinlich auch wieder operiert werden...

Bin momentan in einer ähnlichen lage und MRT wurde sofort gemacht

Antwort
von Joepublic70, 23

Ich wundere mich doch sehr daß das Knie nicht durch eine flex-stulpe insgesamt stabilisiert wurde,die fixieren die Kniescheibe nämlich automatisch.

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Ja.. Danke für die antwort.. die patella hätte ja nichtmehr nach außen rutschen dürfen.. wie kann ich jetzt weiter behandelt werden? Ich hab nächste Woche wieder einen Termin und dann erfahre ich es sowieso aber ich weiß es jetzt noch nicht..