Nach 3 Wochen in mich verliebt und lässt mich nicht in ruhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir Leid aber er ist blind vor Liebe und er würde in jeder Art von Nettigkeit Hoffnung hineinlesen. Ich befürchte er ist diese Art von Typ die denkt „solange sie nicht den Kontakt beendet, hat sie Interesse bzw könnte es noch was werden“. Du musst da hart bleiben, sonst macht er sich Hoffnungen. Sage ihm klar das du keine Gefühle für ihn hast und er dich bedrängt. Schlimmstenfalls beende den Kontakt lieber.

ABCDCB1234321
Fragesteller

Das Problem ist das ich ihn ja fast auch gemocht hätte, nur das mir diese Menge an Aufmerksamkeit die er mir dann gegeben hat viel zu viel war und auch das er nicht versteht wenn ich es ihm erkläre.. Wie könnte ich den kontakt denn am besten beenden?

AmysAngel  04.07.2022, 15:37
@ABCDCB1234321

Ihr habt dann beide ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe.

Indem du ihm sagst das es dir zu viel wurde und du es besser findest den Kontakt zu beenden

Bleib dabei ganz klar. Finde dabei auch selbst keine Ausreden. Sage dabei auch direkt, dass es dir zu viel ist was er sagt und es dich bedrängt (so klingt es zumindest für mich).

Wenn er es trotz Klarheit nicht akzeptieren will, musst du den Kontakt abbrechen. Ich würde das evtl 1 Mal ankündigen, dass der Kontakt abgebrochen wird wenn er sein Verhalten nicht anpasst, dann hat er noch eine letzte Chance einzulenken. So wie du ihn beschreibst glaub ich das aber nicht.

Wenn du weiter mit ihm Kontakt hast und er sich so verhält, machst du dich selbst fertig und ihm ungewollt weiterhin Hoffnung. Das tut nur euch beiden weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei ehrlich und sage der Person die Wahrheit. Langfristig verletzt ihn das mehr.

Außerdem wirkt die Person sehr naiv und jung. Man benötigt schon eine geistige Reife

OMG, beende es. Der Typ ist nicht normal, sondern abartig krankhaft.