Nach 24h nachts aus dem Krankenhaus entlassen werden?

7 Antworten

Lasst das mal auf euch zukommen.  Wenn es aber empfohlen wird, noch eine Nacht zu bleiben, sollte Dein Freund sich das gut überlegen.

Generell gesehen, kann ein Krankenhaus auch einen Patieten abends entlassen. Das machen sie nur nicht so gerne, weil sie dann noch das Bett für die Nacht und somit für den Folgetag abrechnen können. Man kann immer auf eigene Verantwortung gehen - sollten sie ihn abends nicht entlassen, kann er das ruhig machen; wenn er sich gut genug fühlt, sehe ich da kein Problem. lg Lilo

Die 24 Stunden sind nicht so exakt gemeint. Meistens wird der Patient nach einem SHT am nächsten Nachmittag (bis 18:00 Uhr) entlassen.

Du darfst das mit "24 Stunden zur Beobachtung" nicht zu wörtlich nehmen, das ist nur eine Floskel. Entschieden wird nach Zustand des Patienten.

In der Nacht werden keine Patienten entlassen. Entweder darf er Nachmittags nach hause oder am nächsten morgen nach der Visite.Er darf aber jederzeit gehen,wenn er das unterschreibt.