nach 2 wochen noch keine antwort auf bewerbung....

7 Antworten

Anrufen ist mit sicherheit eine gute Idee. Ruf an, sag einfach, dass du dich beworben hast und leider noch keine Rückmeldung bekommen hast. Die werde dir dann rasch sagen können ob es was wird, du noch warten musst, oder ob du leider abgelent bist. Viele Unternehmen geben leider keine Rückmeldung, sollte die Bewerbung abglehnt werden, deswegen kommt es oft zu verunsicherungen und eben solchen anrufen um es ab zu klären. Die kennen das also :) Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du die stelle bekommst!

Weißt Du eigentlich, wie viele Bewerbungen auf eine einzige Stelle geschrieben werden.

ich hatte einma 147 auf dem Schreibtisch liegen, und das waren nur die, die schon von der Personalabteilung vorsortiert waren. Na, danke wenn mich dann jeder auch noch angerufen hätte um zu fragen wie weit ich mit meiner Arbeit gekommen bin. Hätte bedeutet: offene Akte zur Seite, Ach ja, mit wem spreche ich nochmal? Akte suchen, oh ja ist angekommen noch nichts entschieden, Akte wieder öffnen es klingelt. irgendwann nervt das und der nächste Anrufer landet auf dem Absagenstapel. Auch Mitarbeiter die Personalentscheidungen treffen sind Menschen.

Also mein Tipp warte noch ein bischen so nach ca. 4 Wochen solltest Du Dich in Erinnerung bringen. Aber bitte bitte nicht telefonisch. Kurze witzige E-Mail, wie haben Sie mich vergessen oder ähnliches, so was regt zum schmunzeln an, bringt Licht in den Büroalltag und dann der Griff zu Deiner Bewerbung § Mensch das war daoch § . Das sind schon 75 von 100 Punkten.

Marigonaaa 
Fragesteller
 28.01.2014, 21:51

ja aber wir sind auch menschen.. ich meine sie haben ihre feste arbeit und man selber ist halt in dieser situation wo man nichts tun kann und die zeit so langsam vergeht weil man doch gerne eine antwort haben will. ich kann verstehen dass man in der personalabteilung viel zutun hat und dass es vielleicht nicht das 1. ist was man macht wenn man morgens zur arbeit geht, jedoch finde ich es nur fair wenn man sich so schnell wie möglich meldet da man als bewerber doch auch diese mühe hatte und die personalabteilung doch auch mal in so einer situation war... ich denke die meisten wissen wie es ist aber sowas vergisst man schnell wenn man sein sicheren job hat :-)...

0
vwendeler  03.07.2014, 10:33

Das ist exakt die arrogante Missachtung, die so viele Bewerber frustriert! Würden Sie gerne so behandelt werden, liebe Inseldeern? Ich hoffe für Sie, dass Sie niemals auf einen solchen Arbeitgeber treffen werden, der Bewerber so herablassend behandelt!!

0

Hallo, ich habe meine Bewerbung vor 3 Wochen abgegebn und habe auch noch keine Antwort. Der Arbeitgeber sagte die Entscheidung könne 3-4 Wochen dauer also keine Panik ;) Ich würde dir raten einfach zu warten und nicht anzurufen LG

Klar kannst Du anrufen...immer.

Was gibt es zu verlieren? Beim Anruf: auf die Bewerbung beziehen, dass du Interesse hast und gerne den Stand deiner Bewerbung erfahren möchtest (wenn keine Bestätigung kam, würde ich das als Anknüpfpunkt nehmen und nachfragen, ob die Bewerbung angekommen ist und dann kommen die Infos schon von alleine)

gehe persönlich hin, das kommt besser an. bewirb dich auch in anderen unternehmen, 1 bewerbung reicht nicht aus. dort gib sie am besten persönlich ab, das macht eineng uten eindruck

Marigonaaa 
Fragesteller
 28.01.2014, 16:05

ja da hast du recht habe mich auch noch in anderen unternehmen beworben aber ich möchte einfach gerne eine antwort. und zu dem persönlich hingehen.. also ich habe meine bewerbung in diesem unternehmen schon persönlich hingebracht; meinst du das wär gut nochmal hinzugehen um nach zufragen? vielleicht ist das zu aufdringlich wenn ich jedes mal vor der tür stehe`?

0
Innerlicht  28.01.2014, 16:07
@Marigonaaa

Anrufen reicht vollkommen aus.

Persönlich die Unterlagen vorbeibringen ist okay, macht sicherlich einen guten Eindruck. Aber ich sehe das wie Du: nochmal und nochmal da auftauchen wird irgendwann lästig.

0