Nach 2 jährige höhere Berufsfachschule Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

Hast du denn eine zweite Fremdsprache gelernt? Dann kannst du das Abi auf jeden Fall machen.

Wenn du einen mittleren Bildungsabschluss hast, kannst du über ein berufliches Gymnasium bei erfolgreichem Besuch dein Abitur machen.

NaturCBP  10.08.2020, 20:26

Auch an einem beruflichen Gymnasium ist eine zweite Fremdsprache notwendig. Wenn du keine hattest, musst du während dem Abi die Sprache nachholen

Melissa363
Fragesteller

Also ich habe meinen Realschulabschluss absolviert und hatte englisch seit der 4 klasse und französisch von der 6-8 klasse. Wie sieht’s dann aus ?

Englisch gilt soweit ich weiß beim Abitur nicht als 2. Fremdsprache. Aber französisch!

Wenn du auch Abschlussprüfung mit dieser Fremdsprache geschrieben hast, dann gilt das als die, wie die bei meiner letzten Antwort oben geschriebene 2. Fremdsprache, die du dann wenn du Abi machst nicht nochmal lernen müsstest.

Kann mich aber auch täuschen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Melissa363
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Ich hab noch eine Frage wie läuft eigentlich so eine zweijährige höhere Berufsfachschule für Informationsverarbeitung ab ?? Also was macht man bei dieser Informationsverarbeitung??