Frage von Askshark, 9

Nach 1/2 Flasche Whiskey schon bisschen angetrunken?

Hallo, ich habe gerade Whiskey Cola getrunken, halbe Flasche Whiskey ist leer, die Flasche hat 40% Alkohol, ist das normal? Ich mach mir sorgen, weil ich nichts ab kann, ich bin Alkoholiker. Wer hat Erfahrung? Seid ihr auch besoffen danach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jephi, 9

Nach `ner halben Flasche Whisky wäre ich schon nicht mehr zu gebrauchen. Das mit dem Abkönnen ist das so eine Sache. Wenn du viel abkannst, ist der Körper schon so daran gewöhnt, das er mehr Alkohol braucht, um eine Wirkung zu zeigen. Das liegt meist bei Alkoholikern vor. Andererseits, wenn du deinen Körper "vorbereitest": ordentlich Essen (fettig), verträgt er mehr Alkohol. Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich es gut finde, wenn du am frühen Morgen schon `ne halbe Buddel in dich reinkippst.

Kommentar von jephi ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Gregg223, 6

Kommt drauf an über welchen Zeitraum.

Binnen einer halben bis dreiviertel Stunden hätte ich das Zeug vermutlich schon wieder zu Tage gefördert.

Aber ja, über einen längeren Zeitraum (eine Stunde+) eine halbe Flasche Whisky haut schon rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten