MySQL Datenbank speichern?

3 Antworten

Was meinst Du mit Präsentation? Sollst Du den Server live vorführen oder gehts nur um Bildmaterial?

Verstehe leider Deine Aufgabe nicht, da Du sie nicht gut erklärt oder gezeigt hast.

Was war denn die original Aufgabe?

Peterlustig120
Fragesteller

Ich solle zu einem Thema eine Datenbank erstellen, wo diese Informationen gespeichert werden. Des Weiteren soll ich in meiner Präsentation diese Daten abfragen, jetzt stellt sich die Frage, wie ich meine Datenbank auf einem anderen PC übertragen kann, um während der Präsentation abfragen zu machen.

IrgenwerFragt  01.06.2023, 14:41
@Peterlustig120

ok, es geht also im Live-Vorführung/Demonstraktion, nicht um eine Präsentation.
naja, dann hast du ein Problem. Da musst Du komplett auf dem Stick lauffähigen Webserver mit DB einrichten der sich überall verwenden lässt unter (ich vermute mal Windows). Die Aufgabe ist schon recht dumm, wenn man den rechner nutzt. oder es ist anders als gedacht.

Ich denke Access wäre da wirklich eine Idee. Andernfalls kannst du ja auch Screenshots nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum dann MySQL verwenden? Da wäre doch MS Access oder LibreOffice Base die bessere Wahl gewesen. Die Dateien kannste aufm Stick neben deiner Präsentation einfach mitnehmen.

Peterlustig120
Fragesteller

Es geht darum, dass mein Lehrer sieht, dass ich eine Datenbank erstellen kann mit SQL