Mycolog N

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mycolog N Salbe enthält ein Glucokortikoid (Fluocinonid) und zwei Antibiotika (Gramicidin,Neomycin), hat also sowohl eine entzündungshemmende,juckreizstillende,abschwellende,antiallergische als auch antibakterielle Wirkung.

LG aesculap83

aesculap83  28.11.2010, 08:23

Danke für das Sternchen. XD

http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,649.

Mycolog N enthält als Wirkstoffe Fluocinonid, ein Glukokortikoid (Nebennierenrindenhormon), die Antibiotika Neomycin und Gramicidin sowie das gegen bestimmte Pilze wirksame Nystatin. Mycolog N ist angezeigt bei entzündlichen, juckenden und allergischen Hauterkrankungen mit nachgewiesener oder vermuteter Infektion durch Bakterien und/oder Hefepilze, speziell Candida. Mycolog N ist auf Verschreibung des Arztes bzw. der Ärztin anzuwenden. Mycolog N Creme eignet sich besonders im akuten und subakuten Stadium, bei nässenden Hautprozessen sowie bei fettigem Hautzustand. Die wasserfreie, fetthaltige Mycolog Nt Salbe eignet sich vorzugsweise bei chronischen und trockenen Hautprozessen.