MY SQL Datenbank auf andere Festplatte verschieben auf Windows Server 2012R2

5 Antworten

in meiner my.ini ist noch ganz am ende ein eintrag

innodb_data_home_dir="..."

der ebenfalls auf das data verzeichnis verweist.

Übrigens würde ich gerne wissen welches MySQL du genommen hast also welche version und welcher Installer XAMP ? WAMP ?

Und dann könntest Du nochmal sagen , was Du schon alles gelesen hast was nicht funktioniert , wir haben keine Lust alles dreinmal zu sagen und Du sagst, dann , ne hab ich doch schon gemacht . Das erwähnt man beim Fragen .

Auch wenn es nerft, anders rum nerft es richtig , du willst ja was von uns , nicht wir von dir .

Salomin
Beitragsersteller

mysql 5.6.24.0 msi Paket

is nen IIS 8.0 mit typo3

wie gesagt verschiedene Methoden bei denen der data Ordner kopiert wird und anschließend der Pfad in der my.ini angepasst wurde.

Genaue Vorgehensweise:

mysql Dienst gestoppt,

data Ordner mit den SQL Tabellen darin kopiert,

my.ini angepasst,

mysql dienst gestartet -> Fehler

RakonDark  13.05.2015, 16:17
@Salomin

habs eben mit beiden versionen ausprobiert , solange der pfad stimmt, reicht bei mir der data_dir .. innodbs werden da auch verwaltet, ergo ist das andere noch

auf c hab ich gar nichts :)

# Uncomment the following if you are using InnoDB tables

#innodb_data_home_dir = C:\mysql\data/

Salomin
Beitragsersteller
@RakonDark

oke danke für die schnelle antwort.

Funktioniert bei mir nur leider nicht bekomm ständig den gleichen Fehler 1067 sobald ich die my.ini ändere

Ich hab nur den Ordner nach F: kopiert und den data:dir pfad angepasst ,

natürlich vorher den Mysql server gestopt, dann nach der ini gestartet und läuft .

an den Datenbanken liegt es nicht, die sind genormt und haben auch kein pfad drinne :) . kann es sein das du irgendwas an inis mitkopiert hast ?

RakonDark  12.05.2015, 22:46

oder deine rechte nicht richtig sind , auch windows hat rechte  .

Salomin
Beitragsersteller
@RakonDark

bin als Administrator angemeldet. sollte also alle Rechte haben

RakonDark  13.05.2015, 16:06
@Salomin

es geht darum was dein MySQL für rechte hat .

Hast Du nun MyISAM und InnoDB oder nur eins oder beides ?

Salomin
Beitragsersteller
@RakonDark

kann ich nicht zu 100 % beantworten aber vermute stark

MyISAM

So wie ich das sehe, hast Du nicht verstanden, dass es ein Programm gibt (das muss dort bleiben wo es ist) und Daten. Die kannst Du auf ein anderes Laufwerk kopieren. Du musst nur noch im Programm festlegen, dass diese Datei dann verwendet wird.

Salomin
Beitragsersteller

wo im Programm muss ich das verändern?

ps6666  13.05.2015, 16:31
@Salomin

Es gibt hunderte von Programmen, die SQL Datenbanken verwenden .. wie das bei Dir läuft kann ich nicht in den Sternen sehen...