MwSt. für Bankgarantie?

1 Antwort

Hallo, wie man eine Rechnung schreibt, kann ich dir erklären. Allerdings kenne ich den Begriff Bankgarantie nicht.

Du kannst die Positionen mit Menge, Einzelpreis und Gesamtpreis (jeweils brutto) auflisten, am Ende dann die Summe (brutto) angeben, darunter dann schreiben: Im Betrag ist die Mwst in Höhe von x% = xx,xx Euro enthalten.

Oder du listest alle Positionen mit Nettobeträgen auf, Nettosumme, dann Mwst ausweisen und darunter die Bruttosumme. Diese Variante ist bei B2B eher üblich. Bei Endverbrauchern häufiger die Bruttovariante.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

meha1
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, normale Rechnung zu schreiben ist eh kein Problem....es ist eben nur diese Position Bankgarantie die mir Schwierigkeiten bereitet weil ich mir nicht sicher bin ob die vor oder  nach der MwSt. kommt :D