Mutter will mir noch keinen BH kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Schwierige Sache.

Zuerst aber möchte ich sagen, dass du auf gar keinen Fall einen BH tragen solltest nur weil es die anderen auch machen sowas ist Gruppenzwang und daran sieht man dann wie leichtsinnig und manipulierbar eine Person ist. Vorallem die heutige Jungend neigt dazu alles und jeden Nachzuäffen wie ein Spiegel (sieht man gut an Fidgetspinnern, Magische knete, Tiktok Tänze, Trends usw.) Kein Funken Stärke und Selbstbewusstsein, viel zu viel Angst vor Ausschluss und dem uncool sein. Aufeinmal wird etwas richtig gehyped (egal ob weltweit, nur in Deutschland oder auch nur in der Klasse) und schon fühlt man sich als Außenseiter wenn man nicht mitmacht und plötzlich findet das gehypte aufeinmal selbst soo cool obwohl es unnötig ist. Wenn es dir darum geht Jungs zu imponieren dann lass den BH weg, das erweckt Aufsehen und wirkt interessanter denn wenn jeder einen BH trägt nur du nicht dann fällt das auf.

Trag doch einfach das was zu deinem Körper auch passt. Du hast nur eine kleine Brust? Dann ist ein BH reine Geldverschwendung und sowas von überflüssig. Wenn du etwas mehr stütze für deine noch kleinen Ansätze willst dann trage Bustiers.

Die sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Die verhindern, dass die Brust zu arg wackelt.

Gibt es auch für Sport:

Bild zum Beitrag

________________________________________

Gehe mit deinem eigenem Körper mit und nicht mit dem Körper einer anderen Person die das vielleicht auch schon wirklich braucht. Du bist nicht die und das ist auch gut so. Wenn du noch nicht so weit bist dann lass deinem Körper doch die Zeit das ganze wachsen zu lassen schließlich ist ja jeder anders. Wenn du es aus Eifersucht und Neid machst dann vergiss das lieber mal schnell und fang an deinen Körper so wie er ist zu aktzeptieren. Du bist JETZT in deinen Augen vielleicht noch nicht sexy genug um als weibliche Person zu gelten aber das ist ja auch nicht das Ziel vom erwachsen werden. Alles wird irgendwann kommen, übe deine Geduld und du wirst bald belohnt werden. Ich konnte es mit 13 auch kaum abwarten erwachsen zu wirken und all das zu haben was die mit 16/17/18 schon hatten (Beziehung, nicer Körper, Se×, Wertschätzung der Erwachsenen usw.) als ich dann alles hatte merkte ich wie unnötig meine Ungeduld eigentlich war da es ja doch nicht mehr sooo besonders ist.

Genieße die Zeit in der du noch keinen BH benötigst. Die meisten tragen ab dann BH's bis zu ihrem Tod und sogar auch im Sarg. Man muss aber keinen BH tragen, gibt genug die freiwillig auf das Ding verzichten und ein schönes Leben haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Mutter)  - (Mädchen, Pubertät, Mutter)  - (Mädchen, Pubertät, Mutter)  - (Mädchen, Pubertät, Mutter)  - (Mädchen, Pubertät, Mutter)  - (Mädchen, Pubertät, Mutter)

Hallo Gutefrage1271

Ob es sinnvoll ist einen BH zu tragen entscheidet nicht das Alter sondern die Größe der Brust.

Hier kannst du ausmessen ob und welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, rede nochmal mit ihr in Ruhe und wenn ein guter Zeitpunkt ist darüber. Dann wird sie es vielleicht verstehen das du es komisch findest. Denn du sollst dich wohlfühlen, richte dich nicht immer an die anderen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG.

Wenn Du einen BH haben willst, egal jetzt weil andere ein haben oder nicht. Dann gehe doch einfach in ein Laden wo man Mädchen Bhs bekommt und kauf Dir einen. Bist doch alt genug da für. Habt ihr nicht H&M, C&A, oder KIK.
Muss ja nicht gleich einer für 50€ sein.
Es gibt so schöne Bhs für uns Mädchen

Ich kann dich schon gut verstehen, du möchtest damit auch deine wieblichkeit unterstützen und somit auch nach außen tragen. Über lege nur mal ob du wirklich schon einen BH benötigst, oder ob es der Gemeinschafts Gedanke ist, alle haben außer ich.